1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE Dateien sind gelöscht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Golf3GTI, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf3GTI

Golf3GTI ROM

Hallo,

habe am 13.03. ausversehen meine ganze Festplatte gelöscht. War alles im Papierkorb, aber da ist nurnoch ein ganz kleiner Teil gewesen, den ich retten konnte. Ein Freund hat mir dann geraten Systemwiederherstellung zu machen (Habe Windows xp). Die Ordner sind jetzt alle wieder da.. von Musik und alles halt, nur die einzelnen Dateien nicht. Sprich da is der Ordner auch richtig betitelt, aber die Dateien sind nicht drinn. Kann mir jemand sagen wieso das mit Systemwiederherstellung nicht ging und wie ich die einzelnen Dateien retten kann. Bin leider Schülerin und hab nicht unbedingt das Geld ne Firma zu angagieren oder ein Recovery Programm zu kaufen.

Wäre euch wirklich sehr Dankbar, weil da auch meine ganze Bewerbungen drauf waren und die gelöscht sind.

Gol3GTI

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

welche dateien die systemwieerherstellung eigentlich sichert, weiß kein mensch, eigentlich nur ordnerstrukturen und systemdateien. ich persönlich rate davon immer ab, da sie meistens großes chaos anrichtet. es gibt viele kostenlose datenrettungsprogramme, die aber darauf angewiesen sind, dass nach dem löschen KEINERLEI schreiboperationen mehr stattfinden. ich nehme mal an, du hast nicht die festplatte gelöscht, auf der windows war. der papierkorb fasst maximal 10% der festplattenkapazität, das heißt, du hast noch 10% deiner daten. retten könnte jetzt schwierig werden, es wäre aber deine letzte möglichkeit.
    empfehlen kann ich da kostenlos http://pc-inspector-file-recovery.softonic.de/
    aber wenn du in der lage bist, mal 30 euro auszugeben, kann ich dir
    http://www****ntime.org/data-recovery-software.htm
    getdataback for NTFS ans herz legen, das rettet meines erachtens nach alles in diesem preisrahmen mögliche. die nächste stufe wäre einen professionelle datenrettung, die wirklcih die platten ausbaut und versucht auszulesen, die haben dann aber pauschalen von 200-2000€.

/edit: WARUM WIRD HIER (punkt)ru zensiert? das ist doch behindert-.-
    hier noch mal die adresse von getdataback:
    www(PUNKT)runtime(PUNKT)org/data-recovery-software.htm

Last edited: Jan 17, 2009
  3. Pebbles_88

Pebbles_88 Byte

Hallo Golf3GTI,
    sowas ist mir kurz vor Weihnachetn auch passiert. Alle Eigenen Dateien weg..... :bahnhof:. Ich habe damals keine
    vernünftige Gratislösung finden können und habe dann 30 Euro in "Undelete" von zonelink investiert. Ist zwar nicht billig,
    aber war es allemal wert, da ich alle Dateien wiederherstellen konnte. Die Bedienung ist auch sehr einfach!
    Ich habe das Programm damals auf Empfehlung des Verkäufers direkt gekauft, aber du kannst ja mal ausprobieren, ob das
    Wiederherstellen auch mit der Testversion funktioniert.
    Link (zensiert):http://www.systemup.de/de/product/systemup-undelete-2009.html

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Naheliegend.... Es ist ja auch die Systemwiederherstellung, und keine Backup-Lösung.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das wollte ich damit andeuten... blöderweisesichert die systemwiderherstellung auch einen teil des programmeordners, und dazu die registry, dass kann dann bei großen riesigen bugs führen, die das system auch unbrauchbar machen können. deshalb mag ich das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page