1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!: Dateiensymbole und Miniaturans

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by carbet, Oct 26, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carbet

carbet ROM

Hallo!
    Ich hoffe inständig, daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
    Folgendes: Nachdem ich auf meinem PC Corel Draw9 deinstalliert und dann wieder neu installiert habe, funktionieren die Dateisymbole nicht mehr richtig. Was ich damit meine: Bei einer JPG-Datei wird nicht mehr das JPG-Symbol angezeigt, sondern das Symbol für das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden soll (also z.B. Bildvorschau
    --> Symbol Lupe).
    Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber dadurch wird bewirkt, daß auch die (wirklich geniale) Miniaturansicht nicht mehr klappt. Es wird auch dort nur noch das Symbol angezeigt, mit dem die Datei geöffnet werden soll ( also z.B. wieder Bildvorschau), aber nicht das Bild.
    Meine Frage ist jetzt, wo man das wieder "reparieren" kann. Es müßte eigentlich auch möglich sein einzustellen, welche Dateitypen in der Miniaturansicht angezeigt werden können, oder?

Wenn mir jemand in dieser Sache helfen könnte, wäre ich ihm echt unheimlich dankbar, also entweder Beitrag hierzu ins Forum oder gleich eine e-mail an mich:
    Vielen Dank,
    carbet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page