1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Daten brennen mit Knoppix?!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Sammey, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sammey

Sammey ROM

Guten Tag~
    Mein PC bootet seit gestern nicht mehr, er startet sich nur immer wieder neu. Ich weiß nicht wirklich, woran es genau liegt, will aber die Einstellungen irgendwie zurücksetzen, um den Fehler zu beheben (irgendwas wegen Hard- oder Sofware =/). Zuvor jedoch will ich noch meine Daten sichern. Dazu hab ich mir Knoppix 6 auf eine CD gebrannt - das Problem ist, dass ich da voll nicht durchblicke. .__.
    Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass man da sowas mit Graphischer Darstellung machen kann - da hab ich auch meine ganzen Dokumente, Bilder etc. gesehen. Jetzt will ich die auf DVDs brennen (hab keine externe Festplatte), doch habe ich absolut keine Ahnung, wie und wo man das macht. Ich kann die Dateien mit Rechtsklick kopieren, aber man findet da nirgendwo die Laufwerke.. D:
    Sorry, hab echt ziemlich wenig Ahnung von PCs - naja, eigentlich gar keine.
    Ich bitte nur gaaaanz lieb darum, dass irgendwelche schlauen Köpfe hier mir erklären, wie ich vorgehen muss, um meine Dateien zu sichern.. :3
    Und bitte, soweit es geht, einfach formuliert...^^'
    Außerdem habe ich btw. keine Ahnung, ob ich hier mit einer Frage eigentlich richtig bin - bitte nicht anmeckern, wenn nicht! Wie gesagt.. keine Ahnung und so. BIn gerade das erste Mal auf dieser Seite und hab mich nur eben schnell angemeldet, um zu fragen.. bin echt ratlos. Würde das Problem natürlich gerne so schnell wie möglich beheben. ^^

Danke schonmal im vorraus, wäre natürlich schön, wenn mir jemand helfen könnte..:3

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

..boote Knoppix; starte K3B Brennprogramm,Auswahl Daten DVD, suche unter /media oder /mnt Deine Datenlaufwerke und ziehe Deine Daten ins untere Fenster. Brennen.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page