1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe -defekte avi Datei noch zu retten?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by milosd, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milosd

milosd ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Webcamaufzeichung (avi) wurde nicht ordnungsgemäßvom Programm beendet, da Rechner während der Aufzeichung runtergefahren ist. Habe zwar eine avi-Datei auf dem Rechner, kann diese aber nicht öffnen.
    Ist die Aufzeichnung irgendwie zu retten?
    Danke für Tipps
    milosd

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Verräts du auch womit?

3. milosd

milosd ROM

Sorry. Hatt ich vergessen. Habe verschiedene Programme probiert Vlc-player, windows media player, diverse videoconverter.Leider immer ohne Erfolg.
    Gruß
    Milosd

4. mike_kilo

Lass die avi mal mit Gspot analysieren.
    Poste den screenshot.
    Zuvor die avi aber richtig rendern lassen: klick im Analysefenster links unten die 3 Buttons VID 1-2-3 nacheinander an.
    btw:
    Welches Betriebssystem?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn dein AVI keinen niegelnagelneuen Codec benutz (was ja bei Cam aufnahmen , ja nicht der Fall sein sollte , und VLC es nicht wiedergibt , ist es im Ars..
    Grund VLC kann auch Fragmente von Filmen wiedergeben .
    (z.B. Unfertig legal heruntergeladen Filmchen , defekte VideoCD's usw..)

MfG T-Liner

6. milosd

milosd ROM

G-SPot hilft auch nicht. Kriege nur Fehlermeldungen:Rendering failed. 0x80040265 unknown

Glaube, ich gebs auf.
    milosd

7. mike_kilo

ja, ist wohl unrettbar verloren, da wahrscheinlich Header und Index abgeschnitten wurden beim"runterfahren,crash"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page