1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe! der bildschirm meines notebooks geht aus!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by farinurlaub, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo pc freunde!

ich habe gestern ein notebook geschenkt bekommen, ein gebrauchtes mit dem hinweis das es angeblich defekt sei.
    naja, ich jedenfalls erstma formatiert, windoofs neu installiert usw...lief auch alles wunderbar. doch dann kam die überraschung: das bild war auf einmal weg! aber: der rest des notebooks arbeitete weiter, also musik spielte usw... schon sehr komisch...

da es in meinem haus zur zeit sehr heiß ist bin ich mit dem notebook mal in meinen keller gegangen und siehe da: es läuft..und zwar seit 10 std... und als ich vor ein paar minuten nach oben in die 30grad gegangen bin lief es noch 20 min..dann war das bild wieder weg...*HEUL* hat jemand ahnung was ich da machen könnte? vielen dank!

es handelt sich um ein "Yakumo Notebook Q7 XD Mobilium"

euer farin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ums Öffnen und reingucken wird man wohl nicht umhin kommen.
    Es ist ja offensichtlich ein Hitzeproblem.
    Lüfter und Kühlkörper könnten sich so mit Staub zugesetzt haben, dass sie nur noch eingeschränkt kühlen.

Oder das Gerät hat von Haus aus eine schlechte Kühlung, so dass es eine moderate Umgebungstemperatur braucht, um nicht zu überhitzen.

Wenn es eine normale P4-CPU (keine mobile) hat, ist die Wärmeentwicklung schon recht hoch.

3. aufgemacht hab ichs schon... silberwärmeleitpaste auf cpu gemacht.. lüfter war komischerweise frei von staub. ich denke auch das die kühlung von haus aus miserabel ist. kann man die ersetzen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Ding bei dunklem Bildschirm weiterläuft, wird es ja kaum der Prozessor sein. Da kann dann doch nur entweder der Inverter (sitzt im Display) oder die Stromversorgung in einen Schutzmodus gehen.

5. ich sollte euch vielleicht noch sagen das auch ein extern angeschlossener bildschirm ausgeht..zur selben zeit

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist es der Grafik-Controler.

7. und was sollte ich tun? das notebook nur im winter nutzen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Aussage des Schenkers akzeptieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Reparatur richtig lohnt. Selbsthilfe dürfte da entfallen.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Siehste, nun weißt du wenigstens, daß es offenbar ein Produktionsfehler ist. Da du keinerlei Garantieansprüche hast, kannst du wohl nur noch dem Ratschlag von Hnas2 folgen:cool:

10. naja...ich werds halt nur im winter benutzen..trotzdem danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page