1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Dialer auf dem Rechner

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mckay, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mckay

Mckay ROM

Brauche Hilfe, habe mir offensichtlich einen Dialer eingefangen, den auch mit YAW 3.5 nicht lokalisiert bekomme. Er trennt bestehenden Onlineverbindungen um eine 0190..... Rufnummer zu wählen.

Bekomme von yaw kurz vorher die Meldung einer neuen Anwendung die sich auf eine Datei mit dem Namen 1970.exe-042F493A.pf bezieht. Diese steht im Verzeichnis C:, wird aber beim scan von YAW ignoriert.

Wer kann helfen?

Vielen dank Mckay

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hat der Dialer sich bereits einwählen können, wenn ja - dann Rechner "unter}n Arm damit" und ab zur Polizei zwecks Anzeige, etc. Die Burschen wissen schon wie und wo sie ihn finden ... und eine Info wie du den anschliessend gelöscht bekommst werden die dir sicherlich auch geben können.

3. Hallo,

wenn du ja weisst das die Dialer-Datei im ordner "C:" ist, kannst du den Dialer normal manuell löschen. Einfach anklicken mit der linken maustaste und dann auf löschen klicken, papierkorb leeren. fertig. Dann ist der dailer weg. aber du musst auch auf Arbeitsplatz unter DFÜ-Netzwerk gucken und dort ggf. eine vom Dialer angelegte DFÜ löschen.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page