1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Dialerbefall!!

Discussion in 'Sicherheit' started by phil1346, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil1346

phil1346 ROM

Wer kann mir helfen? Seit eineiger Zeit wählt sich mein Rechner selbsttätig ins Internet ein und startet die Seite www.12345page.da.ru. Eingefangen habe ich mir den Scheiss wahrscheinlich bei Kazaa, das Problem ist nur: weder MacAffee noch NAV noch YAW haben irgendwas gefunden. Wie kann ich den Schrott orten und loswerden??

2. Megapain

Megapain Kbyte

Geh zur Telekom und lass bei deinem Anschluss die 0190-er Nummern sperren. Kostet einmalig etwa 7? soweit ich weiss.

Bei http://www.lavasoft.de gibt}s das Tool "Ad-Aware"; das löscht Spyware von deinem Rechner (Bonzi Buddy, Comet Cursor, etc)
    Der Scheiss ist u.a. bei Kazaa dabei. Besorg Dir am besten KazaaLite, das ist Kazaa ohne Spyware http://www.kazaalite.nl

3. Cybermat

Cybermat Kbyte

Tja, als erstes würde ich mal den Stecker aus dem Modem ziehen. Jetzt gleich.
    Wenn Du dich traust, kannst Du auch AntiVir runterladen, das sucht auch Dailer usw. Gibts kostenlos bei www.free-av.de .
    Wenn das nichts bringt, würde ich mich mal auf die Suche nach in jüngster Zeit runtergeladener Dateien machen. *.exe z.B., deren Namen dir nicht sagen. Die kannst Du ja mal offline ausprobieren.
    Oder wie schon gesagt: Daten sichern (aber gucken, WAS Du da sicherst!! Nicht daß Du den Dailer auf CD brennst ;-) ), Platte formatieren, Windoof neu...
    Viel Spaß...

Ciao
    Cybermat

4. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Tja :) Überlesen....

Soll ja mal vor kommen. Bin ja auch nur ein Mensch

5. UserError

UserError Halbes Megabyte

Tja, DJ_Lucky... wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! :-)

Der hat Yaw doch längst!
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 19.10.2002 | 18:40 geändert.]

6. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Eventuell zusätzlich noch YAW installieren.
    Ist ein Anti Dialer und verhindert einwahlen der Dialer.

http://www.yaw.at

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi Phil,

schau mal unter http://www.dialerschutz.de vorbei, da gibts auch eine Anleitung, wie man den Dialer identifiziert und Beweise sichert, um seine Ansprüche gegen den Anbieter zu sichern.

Wenn Du Dir den Dialer aber eingefangen hast, weil Du eine Raubkopie runtergeladen hast, solltest Du das als Lehrgeld verbuchen, den Dialer entfernen und froh sein, daß nicht mehr passiert ist.

Viele Grüße,
    Toby

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Phil1346.

Hast du schon mal die Verbindungseinstellungen deines Browsers überprüft? Wenn du den Internet-Explorer (IE) einsetzt, gehe wie folgt vor: IE-Symbol auf dem Desktop mit der rechten Maustaste einmal anklicken und dann auf "Eigenschaften" klicken. Dann über das Register "Verbindungen" schauen, ob dort neben der eigentlichen Verbindung noch eine andere steht. Diese dann ggf. löschen. Andere Möglichkeit: Unter Register "Allgemein" einmal "Leere Seite" anklicken und dann den IE neu starten. So müsstest du bei jedem Start des IE eine leere Seite vorfinden ohne das der IE eine Verbindung aufbaut. :)

[Diese Nachricht wurde von NX-01 am 21.10.2002 | 18:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page