1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Dias mit Epson Perf1250

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Dattel, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dattel

Dattel ROM

s Dia. Der Scanner macht\'s wie bei normalem Farbfoto.
    Meine Frage: wie kann ich dem Scanner mitteilen; dass er ein Dia scannen soll? Uber Twain 5? Welche Einstellungen? Macht der Scanner Dias nur wenn eine Durchlichteinheit in OPTIONSteckdose angeschlossen ist??
    Weiß jemand darüber etwas????
    Habe Win 2000.

2. pez123

pez123 ROM

Hallo Andreas,

kannst Du mir einen professionellen Diascanner empfehlen, der auch geeignet ist, Mittelformatdias/negative einzuscannen?
    Danke und Gruss,
    Petra

3. Mister DJ

Mister DJ Byte

Ja, Du hast richtig vermutet, an die Dias-Einstellungen kommst Du nur, wenn die Durchlichteinheit angeschlossen ist.

Gruß D.J.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eine Taschenlampe als Durchlichteinheit halte ich für sehr unbrauchbar. Du solltest eher ein weißes Blatt Papier drauflegen und mit ner ordentlich starken Lampe, am besten Energiesparmodell bestrahlen. Das kommt der Durchlichteinheit noch am nächsten.
    Aber wie Du dem Scanner sagst, daß er die Lampe beim scannen ausschalten soll weiß ich leider auch nicht.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page