1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe-die soundkarte Läuft nicht!

Discussion in 'Audio' started by shuttle2000, Feb 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,wer kann mir helfen?Also:
    Ich habe mir eine neue Soundkarte (TT 128iPCI)gekauft,aber leider gibt sie keinen Ton von sich.Audio Cd laufen,habe alle Steckplätze ausprobiert,im Gerätem. werden auch keine Fehler angezeigt.
    Im Systemkonfigurationsprogramm läuft die Soundkarte nur im Diagnosestart oder nur,wenn ich im Autostart-Auswahl,die System.INI nicht angeklickt habe.
    wer kann mir helfen?
    Gruß Steffen

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Jupp...hab ne Lösung:

Schau in deinem WinMe-SystemOrdner nach ob sich die mmsystem.dll dort befindet.

Ist die Datei nicht da, schick mir ne Mail (dieschi@compi-supp.de) und Ich schick dir die Datei zu.

Außerdem mußt Du folgende Zeilen in deine System.ini eintragen:

Abschnitt [BOOT]
    drivers=mmsystem.dll power.drv
    sound.drv=mmsound.drv

Ist alles gemacht Win Neustarten.
    Lass nochmal Dr. Watson laufen.
    Findet er keine Fehler teste den sound.

Viel Glück :-))

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Steffen...

Puh..meine Güte, Ihr habt ja schon fast alles mögliche unternommen um die Soundkarte zum laufen zu bekommen...nicht schlecht...aber...da ist ein Fehler drin.

Win neu drüber zu installieren würde ich mal lassen. Ich denke nicht das daß was bringt und formatieren wirste deine Platte auch nicht wollen, oder?

Also...schau bitte in der Systemsteuerung ob sich da ein Eintrag "TT801 Q3D" (oder so ähnlich) befindet.
    Klick drauf und wähle unten rechts *deinstallieren*.

Als nächstes gehste zum Gerätemanager und entfernst alle Einträge unter "Audio.- Video und Gamecontroller" die gleich lauten (z.B. TT801 Audio etc,etc).

Jetzt schalte den Rechner aus, bau die Terratec aus und aktiviere deine Onboard Soundkarte!!!

Halte deine Mainboard-Cdrom bereit, Du wirst sie brauchen um die Treiber deiner OnboardSounkarte installieren zu können.

Fahre den rechner hoch und lass Windows die Onboard-Karte installieren.

Starte Windows neu.

Gehe in den Gerätemanager und lösche alle Audio-Geräte, auch den Gameport!! (Windows entfernt jetzt alle zugehörgen Treiber).

Jetzt schalte deinen Rechner aus, deaktiviere die Onboard-Karte, bau die TerraTec ein (anderer Slot als vorher, tausch wenn es sein muß den Platz mit einem anderen Gerät) leg die }Terratec-TreiberCDrom ins LW und fahr den Rechner hoch.

Jetzt sollte Windows deine Karte richtig erkennen und auch richtig installieren!

Gib Bescheid wennde fertig bist!!!

Gruß...Dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page