1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Domainumzug klappt nicht! Sorry, lang!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zoe2007, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoe2007

Zoe2007 ROM

Hallo,
    ich bin niegelnagelneu hier und habe schon versucht über die Suchfunktion Antworten auf meine Frage/n zu finden -> leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich auf eure Hilfe :bitte:

Zu meinem Problem (muss ich leider etwas ausholen):
    Ich bin in einem Verein, der eine Homepage betreibt. Diese Homepage wurde von einer "Agentur" gepflegt. Im Laufe der Zeit pflegte diese unsere Seite überhaupt nicht mehr. Daraufhin wurde beschlossen, dass wir den Vertrag fristgerecht kündigen und "die Pfelge" jemand aus dem Verein . Gesagt, getan, soweit, so gut.
    Nachdem der Vertrag gekündigt wurde, nahm die "Agentur" unsere HP sofort vom Netz. Auf Anrufe, Mails reagierte der Mensch überhaupt nicht. Erst nachdem einige unangemeldet vor seiner Tür standen und... ähm, lassen wir das, gab er endlich die Unterschrift zum Domainumzug. Also hat der Domaininhaber unterschrieben und der Admin-C.
    Um aber während der Saison nicht völlig ohne HP dazustehen, wurde von einem Mitglied eines Vereins bei einem anderen Provider eine HP unter unserem Namen, nur mit der Endung .eu, erstellt. Ziel war es dann von .eu auf .de umzustellen. Diesem Mitglied wurde das schnell zu viel, er hatte keine Lust mehr dazu und so war ich jetzt diejenige, die das alles managen sollte. Aber :bahnhof: Toll, ich habe zwar Kunden-Nr. und Passwort, aber das wirklich wichtige kann nur er machen. D. h. nur er bekam Mitteilungen oder konnte dort anrufen und nachfragen.
    Mittlerweile ist ein halbes Jahr (!) vergangen und wir dümpeln immer noch auf .eu rum... :mad: Denn unser liebes Vereinsmitgleid hat keine Lust mehr,. kommt nicht zu Vereinsabend, beantwortet weder Mails, noch SMS noch sonstiges... Sprich, wir als Verein haben jetzt so richtig die A...karte. Wir haben eine HP, die kaum jemand findet.
    Jetzt hat es mir gereicht und ich habe in seinem Namen eine Mail an den Provider geschrieben: Prompt kam heute die Antwort: Und jetzt :bahnhof:
    Ich brauche eure Hilfe, denn ich komme überhaupt nicht mehr klar und weiß nicht weiter: Ich kann damit nix anfangen... Hier mal die Mail von mir und die Antwort, die ich bekommen habe...

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... :bet:

Danke und Gruß
    Zoe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also - die de-Domain scheint aktuell von einer itsr LTD verwaltet zu werden. Wenn man den dazu gehörigen Seiten glaubt, scheint die Firma (vermute mal euer Vereinsmitglied) Pleite oder was auch immer, da keine Seiten mehr online sind. Aus dem Denic-Eintrag geht weiter hervor, dass die Nameserver von ehemalig Schlund+Partner stammen. Demnach wäre 1+1 dein Ansprechpartner um die Domain "rauszueisen". D.h. du musst irgendwie 1+1 klar machen, dass du jetzt der Verantwortliche für die Domain bist und 1+1 doch bitte der Admin-C Änderung und der Freigabe zustimmen soll. Nun musst du nur noch einen KK Antrag bei deinem neuen Hoster für den Umzug der Domain stellen. IMO wäre es hilfreich, wenn ein Anwalt den Schriftverkehr mit 1+1 führt, da die dort nicht immer ganz so "helle" sind. Was die eu-Domain angeht, wird es wohl das gleiche Spielchen werden.

3. Zoe2007

Zoe2007 ROM

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das ist doch mal eine Aussage, die ich (und der Rest des Vereins sicher auch) mal verstehe. Aus der Mail ist keiner schlau geworden. Es ist halt so, dass wir uns nie damit beschäftigt haben -> dafür hatten wir ja jemanden. :rolleyes:
    Ich werde das besprechen und dann schauen wir mal. Bei 1+1 lief es bisher eigentlich problemlos. Wir wollen ja nur, dass unsere HP wieder auf .de läuft - mehr nicht. :o

Viele Grüße
    Zoe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page