1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Drei Viren!! Was tun?

Discussion in 'Sicherheit' started by yvi0803, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yvi0803

yvi0803 ROM

Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab auf meinem xp drei viren gefunden. Trojaner, einen Wom und win32/Rustock.
    Kenne mich absolut nicht aus mit PC.nach zwei tagen läuft mein virusprogramm wieder, aber ich fürchte, dass die Viren bereits Schaden angerichtet haben. Der CPU ist zu 100% ausgelastet mit über 90 Prozessen. unter anderem finde ich in der liste des öftern iexplore.exe und svchost.
    Meine Frage nun, kann man da noch irgendwas tun, ausser platt machen.?hab keine xp cd mehr.
    :danke:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. -humi-

-humi- Joker

wieso denn nicht?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@humi,
    da hier jeder zweite sein BS "verliert" dürfte doch schon normal sein.
    Den Rest können wir und Denken.

6. yvi0803

yvi0803 ROM

Ein bekannter hat mir den pc vor jahren zusammengestellt. daher hab ich keine cd. :heul:

7. yvi0803

yvi0803 ROM

ích versteh nur bahnhof.

8. -humi-

-humi- Joker

und woher hatte dein Bekannter das BS?

9. yvi0803

yvi0803 ROM

keine ahnung. ganz eigentlich gehörte der pc meinem freund. haben uns jetzt einen neuen gekauft und den alten meiner mutter geschenkt. es sind halt viele bilder und anderes drauf, was ich eigentlich nicht verlieren möchte. wie gesagt ein bekannter von meinem freund hat den rechner zusammengebastelt und xp draufgemacht mehr weiß ich nicht. können den bekannten aber nicht fragen, denn der wohnt ne ecke zu weit weg.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein HiJackThis-Logfile will ich jetzt nicht mehr von dem PC sehen.

11. -humi-

-humi- Joker

dito......

@ TO kauf dir ein eigenes Betriebssystem und setz alles neu auf..

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page