1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe DSF Manager 98/99 geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by just4fun4u, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. just4fun4u

just4fun4u Byte

Hallo ihr Lieben
    Ich wollte Heute eine runde DSF Manager 98/99 Spielen allerdings habe ich nach der Installation bemerkt, das das Spiel nicht mehr funktioniert, die anfangs Szzene kommt noch SIERRA mit musik und dann wird der Bildschirm Schwarz und zack bin ich wieder auf dem Desktop.
    Darafhin habe ich mich ein bissel in foren umgeschaut um eine Lösung zu finden.
    Ich habe auch ein Forum gefunden allerdings sind dort leider nur sehr wenig Leute, darum schreib ich es nun hier rein, da ich denke das die community hier etwas Größer ist und hoffe auf hilfe.
    Nachdem ich in dem etwas kleineren Forum gelesen habe ist mir eine lösung aufgefallen, ich sollte auf die Spiel exe gehen und den Kompatibilitäts modus ändern auf Win 95,98 usw.
    Nun Lief das Spiel ohne abzustürzen allerdings bemerkte ich dann, dass nun ein anderes problem aufkam.
    Das Spiel lief zwar, allerdings war der Bildschirm geteilt und man kann nur die hälfte Sehen, das Bild ist links abgetrennt und rechts wieder angefügt worden.
    Vieleicht kennt auch jemand ein Tool das mir erlaubt mit windows XP Alte "sehr" Alter Spiele wieder zu Spielen ich bin für jeden raat dankbar.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiter helfen könnte, da ich dieses Spiel sehr gerne wieder spielen würde.

Ich habe Windows XP (Home edition)

P.S. wenn es nicht hier rein gehört tut es mir leid aber ich wüsste nicht wo ich es hätte sonst posten sollen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn du mal diesen Thread lesen würdest?

3. just4fun4u

just4fun4u Byte

naja, da ist ja leider nix bei rauß gekommen und deswegen habe ich eifnach nochmal einen trhead aufgemacht und hoffe das mir jetzt geholfen werden kann!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieso ist da nichts bei rausgekommen? Das Spiel läuft doch, oder seh ich das falsch?

Der zweite Teil, die Monitordarstellung dürfte wohl ein Monitorproblem sein, denn der wird einfach nicht die geänderte Auflösung synchronisieren wollen.
    Schalte ihn einfach mal aus und wieder an. Dann siehst du, ob der dran schuld ist.

5. just4fun4u

just4fun4u Byte

Ja das stimmt das Spiel läuft super hab nur leider das problem mit dem Bildschirm und so lässt es sich leider nicht Spielen :(
    Hab probiert mit dem Bildschirm ein und aus schalten hat sich leider auch nix geändert und ich habe ka woher der Fehler kommen könnte, alle anderen Spielen laufen auch ohne probleme nur das Spiel hat das problem mit dem geteilten Bild :(

Last edited: Sep 20, 2008
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuche doch mal mit den Synchronistaions-Einstellungen das Bild zu korrigieren. Ev. hilft bereits ein Druck auf die "automatische Bildjustage".
    Schau doch einfach mal in dein Handbuch zu deinem Monitor.

Und dann kannst du mal noch die Grafikkarten-Einstellungen bei der Auflösung anschauen, die für das Spiel verwendet wird. Dort insbesondere die Bildwiederholrate.

7. just4fun4u

just4fun4u Byte

Ich will ehrlich sein, ich versteh kein wort bzw habe ich ka wo und wie ich das machen soll.
    Habe bei meinen Grafikkarten treiben nix gefunden mit Bildübertragungsrate.
    Hab auch eine neue bzw Alte Grafikkarte (Geforce4 Ti 4200)
    und da ich eine andere hatte (siehe alten thread, Geforce6) glaub ich kaum das es an der Grafikkarte liegt oder am Treiben sind 2 verschiedene und das Problem ist das gleich :(
    Leider hab ich keine Anleitung für meinen monitaor da er mir geschenkt wurde (gebraucht).

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann besorge sie dir! Der Monitor hat ein Typenschild, auf dem der Hersteller und der Geräte-Typ stehen. Dann suchst du dir die Web-Seite des Herstellers, auf der du dann nach dem Handbuch suchen kannst.

9. just4fun4u

just4fun4u Byte

Ich hab heute den ganzen Tag an meinen Monitor rumgeschaltet und es hat sich leider nix geänder, an der Grafikkarte hab ich auch rumprobiert und nix hat es geändert.
    Mir ist nur aufgefallen wenn ich im Spiel das Menü für den Monitors aufrufe das, das Game abstürzt :( !!
    Ich hab auch gehört das es mit Vista wohl wieder ohne probleme laufen soll, ich denke es gibt nur noch 2 möglichkeiten
    1. Monitor
    2. Windows XP

Glaube nicht das es an der Grafikkarte Liegt da ich in der zeit 2 Verschiedene hatte und das problem das gleiche ist.
    Wenn es am Monitor Liegt wüsste ich auch nicht mehr was ich da machen könnte, da ich Heute alles probiert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page