1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! DSL UNGEWOLLT von 1&1 anstatt von Freenet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by VBQuiz, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hallo!
    Nachdem 1&1 die DSL-Sparte von Freenet aufgekauft hat, hat uns 1&1 dies heute mitgeteilt, dass wir ab sofort Kunde von 1&1 seien! :mad:
    Wir haben eimem 2-Jahresvertrag mit Freenet abgeschlossen. Allerdings wollten wir NIE bei 1&1 DSL-Kunde werden! :aua:
    Besteht hierdurch einen Sonderkündigungsrecht gegenüber 1&1?
    Wir würden diesen denn gerne machen und woanders hin gehen!
    Über Antwort wäre ich dankbar!
    Grüße!

UPS Falsche Rubrik!!!!!!!!!!!!!

Last edited: Dec 2, 2009
  2. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hallo!
    Nachdem 1&1 die DSL-Sparte von Freenet aufgekauft hat, hat uns 1&1 dies heute mitgeteilt, dass wir ab sofort Kunde von 1&1 seien! :mad:
    Wir haben eimem 2-Jahresvertrag mit Freenet abgeschlossen. Allerdings wollten wir NIE bei 1&1 DSL-Kunde werden! :aua:
    Besteht hierdurch einen Sonderkündigungsrecht gegenüber 1&1?
    Wir würden diesen denn gerne machen und woanders hin gehen!
    Über Antwort wäre ich dankbar!
    Grüße!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal in den AGB's von Freenet geblättert?
    Und wie hat Freenet dir den Wechsel mitgeteilt?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann melde den Thread einfach, dein zweiter Thread zählt unter Crossposting!

Weiter gehts....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viele Leute wollen vieles nicht.
    Dein Wille ist aber kein Vertragsbestandteil gewesen, oder?
    Also gibts auch kein Sonderkündigungsrecht, weil die Gegenseite ihren Vertragsteil voll und ganz erfüllt.
    Wenn sich die Leistungen verschlechtert haben, wäre das natürlich was Anderes.

7. PartyDance

PartyDance Byte

Solange 1+1 die Freenet Verträge unverändert weiterführt, besteht keinerlei vorzeitige Kündigungsmöglichkeit.

Desweiteren hat freenet seinen Bestandskunden vor einiger Zeit eine AGB Änderung zukommen lassen, wo glasklar dinn stand, dass das Breitbandgeschäft in die freenet Breitband GmbH ausgelagert wird. Und diese freenet Breitband GmbH ist nun an 1+1 verkauft worden und somit in 1+1 aufgegangen. Solange also dieser miese Verein 1+1 nichts an den Verträgen ändert, ist man gezwungen, die Laufzeitverträge auch zu erfüllen, die noch unter freenet abgeschlossen wurden.

Ich habe ja noch eine meome (100% freenet Tochter) DSL Flat zusätzlich zum C&S Comfort Plus der Telekom, da meome bisher immer den Backbone von freenet (Mobilcom) genutzt hat. Und dieser ist dem Backbone von T-Systems häufig weit überlegen. Das hat sich nun -leider- mit der Übernahme durch 1+1 geändert. Dort wird jetzt per Online Connect auch der z.T miserable T-Systems Backbone genutzt. Somit wird die meome Flat nun gekündigt, was relativ unproblematisch ist, da diese keinerlei Laufzeit hat. Nebeneffekt ist dazu noch, dass ich danach kein Kunde dieser Spelunke 1+1 mehr bin. Denn dahin würde mich weder Pest noch Cholera freiwillig hintreiben !!

8. driver01

driver01 Kbyte

Hallo zusammen,

bin auch betroffen.
    Aber was ist bei der weiteren Nutzung über 1 & 1 so schlecht, denn freenet hatte ja auch nicht so eine weisse Weste und war immer wieder in der Kritik ?
    Info : Habe nur DSL von freenet ( mit phone ) als flatrate

Gruss
    driver

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bin auch ein Opfer dieses Wechsel, bisher hatte ich keinen merkbaren Unterschied - doch ab heute komme ich kaum noch ins Netzt!
    Die Ladezeiten sind katastrophal!
    Werde jetzt alles versuchen um zum Kabel-Deutschland-Netz zu wechseln!

Gruß kingjon

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na ob es da besser ist...?

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bin ja auch bei Freenet also jetzt 1&1 aber bis jetzt läuft es ohne Probleme.....

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall günstiger, bei Freenet wurden die Tarifsenkungen ja nicht auf die Bestandskunden angewandt!
    Selbst kündigen und neu anmelden soll nichts bringen - weil selbe Adresse....
    Ich hatte am 14.12. kaum Zugang - das Laden einer Seite dauerte ewig und wurde teilweise mit einer Fehlermeldung quittiert!

Gruß kingjon

13. PartyDance

PartyDance Byte

Mit der Übergabe von freenet an 1+1 hat sich ja auch der Backbone geändert. Freenet hatte ja seinen eigenen (bzw. den Backbone von MobilCom) und auch sehr leistungsfähigen Backbone genutzt. Mit der Übergabe an 1+1 ist das aber leider Geschichte, da jetzt der Backbone von T-Systems via Online Conect mit allen seinen Nachteilen Anwendung findet. Bei einigen Anwendungen (bzw. Peerings) war der freenet Backbone dem von T-Systems haushoch überlegen......

14. MoonInside

MoonInside Byte

Hallo,
    ich habe dazu einige Informationen gefunden.

*** Link entfernt *** gibt es Infos zum Verkauf von Freenet an 1&1.

Und nachdem ich *** Link entfernt *** gelesen habe, kann ich NUR JEDEM VON 1&1 abraten!!!!!

Ich hoffe 1&1 wird den Kauf von Freenet bereuen, indem so viele Kunden kündigen wie möglich!

15. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

hatte bisher keine Nachteile durch den Wechsel, hab freenet DSL 2000 , Telefondose läuft über Telekom. um unabhängig zu sein.
    Einen günstigeren Tarif findet man auf der Webseite von 1und1 nicht, wenn man nur ca 1700 als Geschwindigkeit hat. Aber nach einem Anruf bei 1und1 wurde mir ein Tarif angeboten, der 7.50 billiger ist als der freenet.
    JEtzt bin ich für 19,99 mit Doppelflat von 1und 1 unterwegs, Bindung 2 Jahre, ok.

Gruss
    driver

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du eine Wechselprämie bekommen?
    Durch die Bindung über 2 Jahre würde sie dir zustehen.
    Ich habe bsw. eine Prämie erhalten!

Gruß kingjon

17. driver01

driver01 Kbyte

Super danke für den Tipp
    Habe 1und1 sofort angemailt deshalb, mal gespannt

Gruss
    driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page