1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Duron 800 verbrennt ! läuft angeb

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sheren, May 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sheren

sheren ROM

hallo,
    ich habe einen Duron 800 auf einem Abit KT7A auf dem mir das BIOS eine CPU-Temperatur bis ca.81°C
    anzeigt, obwohl der Papstlüfter bei der Temperatur mit ca. 4300 RMP läuft, obwohl er eigentlich 4500 RMP schaffen sollte. Wärmepaste hab ich auch verwendet, aber das komischste kommt noch : SiSandra 2001 zeigt mir nur eine CPU-Temperatur von ca.54°C an, aber eine Power/Aux- Temperatur von ca. 85°C.Da der Duron laut Beschreibung max. 90°C verkraftet scheine ich da wirklich ein Problem zu haben...oder eine der Anzeigen spinnt !!! Das BIOS ist auch neu und sonst läuft alles perfekt, auch längere Zeit!!!
    Hilft evt. ein Kupferspacer und ein stärkerer Lüfter??? Hoffentlich kann mir einer helfen !
    Danke Sheren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page