1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE DVD Laufwerk funkioniert nicht...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Villingerle, May 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo habe einen comaq dx 6100 bekommen mit dvd laufwerk, das funktioniert aber nicht, wenn ich dvd einlege heißt es immer "cd einlegen" obwohl sie schon drinn ist, wenn ich eine musikcd einlege kommt sofort windows mediaplayer und funktioniert einwandfrei.... was kann los sein...

vielen dank im voraus..

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat as Ding denn überhaupt ein DVD-Laufwek? Falls ja, ist es womöglich kaputt.

3. hallo also ich kenn mich ja nicht so aus, habe es von ebay und da stand in der beschreibung mit dvd laufwerk kannst du mir sagen wie ich es rausfinde?
    ob ich überhaupt eins habe

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Klicks halt im Gerätemanager ( rechte Maustaste >Arbeitsplatz>Eigenschaften> Gerätemanager) das Laufwerk an und sagst uns wie es heisst (wenn da nichts von DVD dabei steht wirds nur ein CD Laufwerk sein).Ausserdem dürfte es auf der Abdeckung des Laufwerks auch draufstehen.

5. hallo bin eben rausgeflogen... also im gerätemanager steht: Lite-on cd-rom LTN-487T also ist es kein dvd laufwerk oder?

6. aber bei gerätetyp steht: DVD/CDrom Laufwerk

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Manufacturer
    Liteon

Part #
    LTN-487T

Description
    OPTICAL 48X IDE CD-ROM DRIVE (LITE-ON MANUFACTURED)

9. also verarscht worden...

10. Vielen Dank für Eure Information, habt mir sehr geholfen.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Einen Sata DVD Brenner gibts schon um unter 20 Euro neu.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt kannst du den Verkäufer zur Rede stellen. :topmodel:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist vielleicht mehr als der ganze Rechner gekostet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page