1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! DVDLab: Ton bricht ab!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by h2so4, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h2so4

h2so4 ROM

Hallo! Habe mit MPEG2s (MSVCD) aus TV-Mitschnitten versucht,
    mittels DVDLab 1.3.1 eine DVD zu erstellen. Nach der
    Konvertierung habe ich es mit NERO gebrannt. Leider bricht
    nach jedem der sechs gebrannten Filme, die sich auf der DVD befinden, nach etwa 30 Sekunden der Ton ab! Die Quell-MPEGs sind in Ordnung. Bitrate und KHZ scheinen ja auch zu passen, sonst würde wohl überhaupt nichts gehen. Weiß jemand einen Rat? Dank und Gruß
    h2so4 :bet:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wieso Konvertierung? Konvertierung wohin? Wenn die Quellfiles DVD-konform sind, sollte nichts konvertiert werden...
    Sicher?

3. h2so4

h2so4 ROM

Mit "Konvertierung" meine ich die Arbeit von DVDLab, um die
    DVD-Dateien zu erstellen. Die MPEG2s sind völlig in Ordnung.
    Spielen mit jeder Playersoftware. Und Ton und Bild sind ja auf
    der DVD dann die ersten 30 Sekunden okay. Dann bricht der
    Ton plötzlich ab. In den MPEGs ist das natürlich nicht. Da passts bis zum Schluß. Ich denke mal, die MPEGs sind für DVDLab verarbeitbar, denn sonst würd's wohl von Anfang an nicht gehen.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Uups, das seh ich ja jetzt erst...
    Was sind das für MSVCDs ?
    Sag mal die Daten an, insbesondere natürlich die des Audio-Streams...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page