1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - e-mails werden ohne mein Zutun gelöscht . . .

Discussion in 'Office-Programme' started by Funny, Mar 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit meinen Computer (mit Windows 7 - 32 bit) neu aufsetzen lassen. Office 2003 wurde wieder installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß meine e-mails in Outlook regelmäßig in Abständen von ??? Wochen gelöscht werden, von ganz alleine - sie sind einfach weg! Ich empfange diese von meinem TelekomAnschluß per IMAP. IMAP deswegen, weil diese e-mails angeblich immer ganz sicher bei der Telekom gespeichert würden. Aber auch auf meinem Telekomkonto sind sie verschwunden. Ich bin ziemlich irritiert.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

liebe Grüße
    funny

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann schau mal in den Outlook-Einstellungen nach , was das Löschen von Emails serverseitig betrifft. > [​IMG]

Attached Files:

3. Funny

Funny Byte

danke - aber ich finder unter dem Reiter Einstellungen nichts von Übermittlung. Ich würde Dir ein Bildschirmfoto einfügen, wenn ich wüßte, wie das hier geht. Ich habe versucht, das Bild anzuhängen, ob es funktioniert?

LG
    Funny

Attached Files:

4. Funny

Funny Byte

Hier kommt das nächste Fenster.

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sollen das Screenshots im Anhang sein? doc mache ich nicht auf, weil die gefährlichen Code enthalten können.

6. Funny

Funny Byte

ich habe mit dem Windowswerkzeug "Snipping" Tool" ein Bildschirmfoto gemacht von den Einstellungen in Outlook, und weil ich nicht weiß, wie ich die auf die Forumsseite bekomme nach Word kopiert und abgespeichert. Diese Datei konnte ich dann einfügen.

Wie soll ich es anders machen?

LG
    Funny

7. mike_kilo

Nänä...unter Linux würde ich mich ja trauen.
    Ich mach auch keine fremden DOCs auf, von wegen Makro unso.... :no:
    sende Screenshots im Anhang als Bild, klicke [Alt] + [Druck] = Screenshot vom aktiven Fenster. Bild abspeichern als JPG oder PNG.
    davon hatte ich nicht geredet;
    für alle Konten unter Extras>Optionen>Email-Setup: Emailoptionen> Senden/Empfangen>Ubermittlungsgruppen> bearbeiten..., Übermittlungseinstellungen-Alle Konten> Kontoeigenschaften> Register: Erweitert>Übermittlung...
    STOP! es geht auch kürzer, nämlich für Einzelkonto:
    Extras> Emailkonten>vorh. Mailkonten bearbeiten>weiter> ändern>Emailkonten> weitere Einstellungen, Register: Erweitert> Übermittlung...
    (gültig unter OL 2003)

Last edited: Mar 16, 2013
  8. Funny

Funny Byte

ich komme bis zum Register erweitert. Da gibt es aber keine "Übermittlung", nur das, was Du auf dem angehängten jpg.Bild siehst.

LG
    Funny

Attached Files:

9. mike_kilo

Merkwürdig! So sollte es aussehen > [​IMG]

Hast du vielleicht kein SP3 im MS Office 2003 installiert?

Attached Files:

Last edited: Mar 17, 2013
  10. Funny

Funny Byte

das ist wirklich sehr merkwürdig. SP3 ist bei mir seit Dez. 2012 installiert, ich habe unter "Installierte Updates" nachgeschaut.

Was kann ich denn jetzt tun?

LG

Funny

11. mike_kilo

Da bin ich überfragt. Man könnte als Blindversuch die aktuellen OL-Daten sichern und eine Reparaturinstallation in Systemsteuerung/Programme... versuchen.
    Hast du wenigstens alte Backups von der *pst (Mails, Kontakte,Kalender etc.) ? Du kannst sie dann erneut importieren.
    Vielleicht findet sich auch jemand anders mit OL 2003, der diesen Unterschied im Bild klären kann.
    Eben gefunden bei CoBi:
    Wenn man auf Bild 11/12 klickt, bestätigt das die gleiche normale Ansicht in OL 2003, wie ich sie auch habe.
    http://www.google.de/imgres?hl=de&c...y=42&page=1&tbnh=135&tbnw=180&start=0&ndsp=22
    andere Bildquellen im Internet zeigen dies auch .

12. Funny

Funny Byte

ich glaube, es hat etwas mit diesem IMAP-Konto zu tun, was ich bei der Telekom habe. Vielleicht bekomme ich noch einen Tip von einem anderen Forumsteilnehmer.

Hab jedenfalls erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! Es hat mir insofern schon mal weitergeholfen, als daß ich weiß, wo ich weiter suchen muß.

LG
    Funny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page