1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! eigene dateien verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by redo, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redo

redo Byte

grosse scheisse passiert!! :-0

meine eigenen dateien sind verschwunden. denke aber nicht daas ich sie gelöscht habe.
    kann das sein das die in irgend einen anderen ordner }verschwunden sind und wenn wie finde ich sie wieder??? bitte um schnelle antwort
    mfg
    redo

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Tja, spätestens aus Schaden wird man klug - oder auch nicht.

Apropos - äh - mein letztes Backup ist auch schon eine Weile her und wenn ich mich recht erinnere, eine sehr lange Weile. Die Kiste läuft einfach zu gut. Wäre trotzdem oder besser gesagt genau deshalb mal eine gute Idee ;-)

Gruß Gert

3. darkstar1

darkstar1 Byte

Naja NT benutzt NTFS ver. 4 und w2k/XP NTFS ver. 5. Da hat sich ein bischen was geaendert.

darkstar

4. MagicMan

MagicMan Kbyte

Wieso? Dann spielt man das obligatorische Backup wieder ein und alles wird gut....

;-)
    MagicMan

5. gert12349

Hallo Darkstar,

danke dir für die Hilfe - leider bin ich nicht der Patient :-) Das ist Redos Thread. Die Plattenposition-Info über NTFS ist mir neu - werde ich mir merken. Windows NT kenne ich nicht, aber ich dachte bisher, dass es auch NTFS verwendet.

cu2
    Gert

6. darkstar1

darkstar1 Byte

Hai Gert,

bei NT hast du noch eine chance mit O+O Undelete die dateien wiederherzustellen, falls du noch nicht zu viel auf die platte geschrieben hast. Dies BS, wie alle von firma winzigweich löschen, indem sie nur das erste zeichen der datei in der FAT loeschen und somit den plattenplatz zum beschreiben freigeben. Hast du also nichts oder nur wenig neues gespeichert kannst du deine daten evtl. wiederherstellen.
    Benutzt du w2k oder xp wird es schwieriger, da hier auch noch die tabelle der plattenpositionen der daten entfernt werden (gilt nur fuer NTFS).
    Ansonsten (bei FAT 32) O+O Undelete testversion saugen, auf anderer platte installieren und versuchen die daten wiederherzustellen.

cu darkstar

P.s. hoffe du siehst noch was wieder ;-)

7. Raggus1

Raggus1 Byte

Hi redo,
    wenn du die Dateien gelöscht hast ...aber den Papierkorb noch
    nicht geleert hast, müßen die Dateien noch vorhanden sein.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass du die Daten wirklich verschoben hast.
    Wie wolltest du den auf den Ordner zugreifen? Mit einem Programm (bsp.Winword oder Excel)? Oder vom Explorer aus.
    Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal in der MS-DOS Eingabeaufforderung den Befehl "undelete" auszuführen ....falls es den überhaupt noch gibt.
    Gruß
    Raggus
    [Diese Nachricht wurde von Raggus1 am 07.02.2003 | 07:35 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Raggus1 am 07.02.2003 | 07:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Raggus1 am 07.02.2003 | 07:36 geändert.]

8. gert12349

Häääääää?

Glaubst du, daß bringt dir die verlorenen Daten wieder?

Gruß Gert

9. redo

redo Byte

hallo

ich seh jetzt auch sschwarz :-(

ich glau ich muss jezt wohl format c machen :-(((
    fg

redo

10. gert12349

Das Thema ist Windows NT/2000!!!

Gruß Gert

11. gert12349

Hallo Redo,

kann sein, daß du den Ordner in der Eile irgendwohin verschoben oder gelöscht hast und Windows einen neuen leeren erstellt hat. Oder du hast den Inhalt verschoben oder gelöscht.

Also: Schau mal im Papierkorb nach und durchsuche alle Festplatten/Partitionen nach dem Ordner Eigene Dateien - es können auch mehrere existieren. Wenn du dich an den Namen einer einzelnen Datei erinnerst, dann kannst du sie auch suchen und wo du sie findest, sind auch sicher die anderen.

Wenn das alles nichts hilft, dann sehe ich schwarz.

Gruß Gert

12. darkstar1

darkstar1 Byte

Betriebssystem!!!

Win 98/me w2k xp?????

cu darkstar

13. redo

redo Byte

hallo,

weiss leider nicht was du mit BS meinst

mfg

redo

14. redo

redo Byte

hallo,

der ordner an sich ist noch da aber all inhalte sind wech

15. Raggus1

Raggus1 Byte

Hi redo,
    hast du schon über das Startmenue/Suchen/Dateien_Ordner nach
    deinen Ordner Eigenen Dateien suchen lassen?

Gruß
    Raggus

16. darkstar1

darkstar1 Byte

Welches BS?????

:-)

cu darkstar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page