1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe eines Profis gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Patpadi, May 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patpadi

Patpadi Byte

Hallo Pc-Welt Community
    Wie ihr wahrscheinlich gerade gelesen habt suche ich die Hilfe eines Profis es geht nämlich um meinen Laptop auf dem ich ein Spiel installieren will leider wird mir nach 50% folgender Fehler angezeigt :7zip data error. the archive is corrupted . Auf der Website des Spieles wird mir geraten das Spiel neu zu installieren leider hilft mir das genauso wenig weiter wie meinen Laptop neu zu starten die Firewall oder meinen Virenscanner abzuschalten . Deshalb denke ich es muss irgendwie am meinem Laptop liegen wenn mir die Leute des Spieles nicht weiterhelfen können vielleicht könntet ihr das . Ich bin für jede hilfe sehr dankbar .

Mit freundlichen Grüßen ,

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Überschrift ist nichtssagend. Weder wird das Spiel selbst, noch dessen Downloadquelle, bzw. Homepage genannt. Scheint alles sehr geheimnisvoll zu sein.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Fehlermeldung sagt es doch: Eine Quelldatei ist kaputt. Wenn das Spiel auf CD ist, ist die CD kaputt. Bei einem legalen Download = nochmal herunterladen und versuchen. Bei einem illegalen Download = System neu installieren und es nicht nochmal versuchen.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Nicht nur das. Die meisten, die hier helfen, sind vermutlich keine Profis. Je nachdem, was man unter Profi versteht. Ein Profi verlangt für seine Hilfe Geld. Das gibt's hier nicht.

Ich bin keiner, also helfe ich nicht.

@ TO: Schlag mal einen aussagekräftigen Titel vor!

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann probier es mal auf einem anderen Gerät.

6. Patpadi

Patpadi Byte

Ernsthaft was habt ihr für Probleme mit Profis wart ihr gemeint weil ihr euch besser mit sowas auskennt , wenn ihr meint ihr seit keine Profis mir egal ich hab euch für welche gehalten anscheinend könnt ihr mir aber nicht helfen . Da sucht man im Internet auf Hilfe und dann treffe ich so Leute wie euch ihr seit mir echt eine große Hilfe mit solchen Kommentaren ...

7. Patpadi

Patpadi Byte

Ist ein legaler Download von einer Website neu Installieren hilft nichts . Trotzdem Danke das du mir im Gegensatz zu anderen Usern hier helfen willst

8. Patpadi

Patpadi Byte

Mir steht leider kein anderer Laptop zur Verfügung gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beheben ?

9. kalweit

Gibt es vielleicht eine alternative Downloadquelle? Da bei der Installation offensichtlich ein Archiv entpackt wird, fehlen unter Umständen einzelne Teile des Archivs. Ohne Programm und Adresse zu kennen, kann man aber nicht weiter helfen....

10. Patpadi

Patpadi Byte

Was soll den die Überschrift schon aussagen ? Ich brauche die Hilfe von jemand auf der Website was genau soll ich denn deiner Meinung nach in die Überschrift schreiben ? Hier bitte alles was du natürlich brauchst um den Fehler zu beheben (:ironie:) http://de.scarletblade.aeriagames.com/ Downloadquelle findest du auf der rechten Seite oben wofür du das brauchst ist mir übrigens schleierhaft ...

11. Shiran

Shiran Byte

Hallo @Padpadi
    Am Laptop liegt es mit sicherheit nicht!
    :confused:
    Hier solltest Du einmal das Archiv mit 7z erstmal überprüfen!Besteht das zip_Archiv aus 1ner_Datei oder aus mehreren Dateien??Besteht es aus mehreren Dateien müßen diese erst zusammengefügt werden (Beispiel:exe+001+002+003 usw.!! :):)

12. Patpadi

Patpadi Byte

Der Download ist von einer Website die soviel ich weiß leider keinen Alternativen Download anbieten ...
    Ich weiß leider nicht was für du zu dem Programm oder der Website wissen möchtest , könntest du mir sagen was für Informationen du brauchst ?

13. Patpadi

Patpadi Byte

Die Datei besteht leider aus einer Datei mit etwas knapp über 2 GB ich weiß nicht ob das weiterhilft aber ich könnte mal den genauen Problem-Report posten

14. kalweit

Laut Anbieter benötigen deren Programme Adminrechte. Hast du die Installation mit einem Administratoraccount versucht?

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1.) um zu verifizieren, ob es ein legaler DL ist, denn für illegale Dinge wird kein Support geboten.
    2.) um potenziellen Helfern die Möglichkeit zu bieten, den DL selbst nachvollziehen zu können
    Hast du das bei deiner Erstanmeldung übersehen ? >
    btw:
    die Seite hat ein hauseigenes Forum, da liegt es doch nahe, mal anzufragen, ob andere Spieler das gleiche Problem haben oder bzw. hatten > http://www.aeriagames.com/forums/de/index.php?f=413

16. Patpadi

Patpadi Byte

Können Amin- Rechte was mit diesem 7Zip Fehler zu tun haben ?
    Egal ich probiere es einfach mal :)

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sie soll das Problem im Grundzug beschreiben.
    Es ist einfach unhöflich, wenn man nicht vor dem Lesen weiß, worum es überhaupt geht.
    Mal abgesehen davon helfen Dir vielleicht auch mehr Leute, wenn es eine Überschrift gibt - ganz einfach, weil die das Thema gar nicht erst lesen ohne Überschrift.

Die Mods anzumotzen, bewirkt bei manchen Hilfeleistern auch meist, dass sie die Antwort lieber für sich behalten.

18. Patpadi

Patpadi Byte

Ich habe schon nach dem Fehler im Forum gesucht Leute die den selben Fehler haben konnte da nicht weitergeholfen werden , ich habe sogar schon einen eigenen Thread im Forum eröffnet die haben mir nicht mal geantwortet http://www.aeriagames.com/forums/de/viewtopic.php?t=187815

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lade die Datei einfach nochmal neu runter.

20. Patpadi

Patpadi Byte

Bringt leider nix :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page