1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - einige Mp3 tags bennen sich automatisch zurück um

Discussion in 'Audio' started by Uranov, Feb 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uranov

Uranov ROM

Hollo,

endlich war ich gestern mit mein ganzen mp3s fertig geworden.Ich hab das Album,Genre,Albuminterpret,Interpreten usw geändert,auf mein handy gepackt und musste nach wenigen minuten feststellen,dass sich bei einigen liedern einige sachen sich wieder zurück geändert haben ( z.B das Albuminterpret oder Interpreten )
    Das war mir aber auch schon ab und zu passiert als ich die leider auf den Pc hatte.Einige lieder musste ich halt ein zweites mal editieren.Aus diesen zweck habe ich auch ein ganzes backup von den liedern gemacht und in eine zip gepackt.
    Jetzt bin ich die ganze zeit auf der suche nach einer lösung des problems.Woran könnte denn das leigen,dass einige lieder ab und an rum mucken

danke im voraus

2. Uranov

Uranov ROM

hat denn wirklich niemand außer mir das problem
    das lässt sich doch bestimmt lösen,wenn man zumindest etwas mehr ahnung von computer hat als ich

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Guten Tag,

du verheimlichst, mit welchem Programm du das gemacht hast. Wenn es mit "Mp3tag" war, da ist mir das auch schon mal passiert. Allerdings ändern die sich nicht von allein, ich hatte nur in der Eingabemaske die Änderungen vorgenommen, aber nicht abgespeichert.
    Evtl. ist es bei dir genauso gewesen.
    MfG

4. Uranov

Uranov ROM

hallo,

ich hab ein teil der Lieder mit ein editor gemacht und ein teil halt ohne programm.Ich war auf eigenschaften gegengen und habe es dort geändert.ich hab auch meine 400 lieder,die ich erfolgreich editiert habe,in eine zip gepackt damit sie erstmal einfrieren.Die lieder,die ich aber nicht einfrieren ließ,einige davon,haben sich verändert bzw. wieder zurück verändert.Beispielsweise habe ich bei allen liedern von 50 cent im tag geschrieben,dass deren album 50 cent heißt und sobald ich sie auf mein handy packte stand bei einem lied,dass er von ein unbekannten album käme.Das liegt aber nicht an mein handy,weil das war mir schon vorhin auf den pc ein paar mal passiert.Ich musste halt dann bestimmte lieder ein zweites mal editieren.Fakt bleibt aber,dass ich jedes einzelne lied fürs erste erfolgreich editiert habe.In der zip,wenn sie frisch entpacke,sind auch alle lieder nach mein bedarf editirt.Vergeht eine gewisse zeit,oder es liegt auch vielleicht daran,dass ich sie abspiele,verändern sich bei manchen lieder die tags auf standart.Bei den liedern sind aber doch noch eigenschaften dabei,die sich nicht verändern lassen.Die findet man bei egenschaften -> details -> ganz unten.Vielleicht sind diese eigenschaften ja der grund.Vielleicht währe ja das problem gelöst,wenn ich sie irgendwie anulliere.Ich meine ich könnte ja mit ein aufnahme programm alle lieder aufnehmen,sodass die dann eine ganz andere eigenschaft enthalten und eventuell die quli schlechter ist,aber das würde schon allein bei meinen 150 house liedern ne ewigkeit dauern und vielleicht kein zufriedenstellendes ergebnis bringen.Vielleicht liegts ja auch an den internet,der einige tags verändert.
    Ich hab jetzt meine vermutungen gesagt,aber vielleicht gibts ja jemanden der auch fakten dazu sagen kann
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page