1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Elitegroup L7S7A2 läuft nicht!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by droedler987, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Irrtum,auch erst lesen...@ Andreas
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 18.06.2003 | 22:28 geändert.]

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

erst lesen,dann nörgeln,ich erwarte eine Entschuldigung

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du solltest dich vorm Posten schlau lesen,das ECS L7S7A2 stellt den Multi auf dem Board per Jumper ein,im Bios kannst du den FSB in 1MHZ-Schritten einstellen

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Na also, warum glaubt er mir es dann nicht, dass es bei seinem ECS nicht geht?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Multi per Jumper umstellen - zumindest nicht mehr bei den Boards die mit Intel P4 und AMD K7 bzw. Athlon laufen.

Einige Boards für den P3 konnten noch via Jumper bzw. DIP-Schalter geändert werden.

Andreas

6. chrissg321

Gibts ein Board, mit welchem man den Multi per Jumper einstellen lässt? Du hast doch schon etliche Mainboards verbaut und müsstest es doch wissen!?

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was haben denn ausser dem Chipsatz das L7VTA von ECS und KT4V von MSI denn noch gemeinsam - auf keine Fall das Design des Boards. Das ECS wird auf jeden Fall bei ECS gebaut und das MSI bei MSI selbst.

8. chrissg321

Auf dem sich der Multi per Jumper einstellen lässt? Gib mir den Herstellernamen und den Typ. Dann kann ich mir Technischen Daten, sowie ein Bild und das Handbuch anschauen. Wäre was neues für mich.

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ich habe das Board und biete dir eine Wette an,er hat ein L7S7A2
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 18.06.2003 | 22:17 geändert.]

10. chrissg321

Ach ja, der verwendete Multi hängt von der CPU ab. Der Multi von nem Celeron mit 2,3GHZ hat 23, weil der mit nem FSB von 100Mhz läuft. Das wäre dann auf z.B. so nem ASUS-Board eine riesen fette Tabelle auf dem Mainboard.

11. chrissg321

Ich glaub, du verwechselst das. FSB geht bei meinem ECS L7VTA über Jumper (Takte von 100Mhz bis 166Mhz). Im BIOS kann ich die Werte dazwischen einstellen. Lad dir mal das Handbuch von dem MSI KT4V-L Mainboard runter und schau es mal durch.

12. chrissg321

Vielleicht ist beim Einbau auf das neue Mainboard ein Maleur passiert, z.B. eine Kante abgebrochen.

13. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Geb dir Recht,mit dem Bios,hab zu schnell gedacht(ups),denke aber,daß seine CPU schön älter ist,und vorher funktionierte
    noch ein Einspruch,FSB geht nur im Bios,per Jumper auf dem Board geht der Multi....

[Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 18.06.2003 | 22:10 geändert.]

14. chrissg321

Wie will er denn ins BIOS kommen? FSB geht nur über Jumper aufm Mainboard. Hast du den Prozessor auf nem anderen Mainboard getestet, um einen Defekt auszuschließen?

15. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ist im Bios 100Mhz FSB eingestellt,hast du den Multijumper verändert,hörst du Töne?

[Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 18.06.2003 | 22:03 geändert.]

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wir beide wissen eben was gut ist, und sahnestücke waren schon immer eine delikatesse :)
    so ein board ist einfach eine herausforderung, allerdings nur für profis :) (wie wir es eben sind)
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page