1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Energieoptionen nicht änderbar!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Der Unbeugsame, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

wenn ich meinen Laptop zuklappe, dann geht er in den Energiesparmodus. Da mich das manchmal nervt, wenn ich z. B. aus Versehen den Laptop zugeklappt habe, dieser aber weiterlaufen soll, weil im Hintergrund z. B. der Virenscanner läuft und dieser dann auch den Scan anhält, wollte ich diese Option ändern. Also bin ich in die Energieoptionen gegangen. Dort kann ich unter den erweiterten Einstellungen auswählen, was passieren soll, wenn ich das Ding zuklappe. Dort ist voreingestellt: "Engergie sparen". Nur leider kann ich diesen Eintrag nicht ändern. Wenn ich "Akku" oder "Netzschalter" anklicke, erscheint im Fenster der erweiterten Einstellungen oben der Text: "Die Energieplanfunktionen sind nicht verfügbar. Warum kann Windows diese Informationen nicht abrufen?" Die Frage ist verlinkt. Wenn ich diesen link anklicke, gelange ich in die Windows-Hilfe, die mir aber nicht wirklich weiterhilft. Ich hab jetzt schon alles Mögliche versucht, soweit ich das überblicke, aber es hilft alles nichts. Ich kann diese Option nicht ändern.

Was muss ich tun, damit ich diese Option ändern kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Falls relevant, es handelt sich um einen Samsung RV511 mit Windows 7 Home Premium SP1, 64 Bit, Prozessor Intel Pentium P6100 2GHz.

2. Pluuto

Pluuto Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page