1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe er fährt nicht hoch...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by relax-1994, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. relax-1994

relax-1994 Byte

Moin moin,

mein Freund hat sich ein neues Notbook gekauft von Belinea(oder so).
    Aber er hat ein problem, das Notbook fährt nicht noch. Es sag immer wieder "Operating System not found".
    Ich weis jetzt nicht mehr weiter ich hoffe doch mal das ihr es wist.

Danke schonmal:bussi:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es wird kein Betriebssystem gefunden. Das kann mehrere Ursachen haben; entweder war noch nie ein Betriebssystem installiert, oder die Bootreihenfolge ist im BIOS falsch eingestellt, oder die Festplatte ist defekt ....

3. relax-1994

relax-1994 Byte

Und wie ist die Bootreihnfolge richtig?
    Und wie stellt man sie richitg ein?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Beim Booten die (meist) F2 - Taste drücken (dürfte aber auch im Handbuch stehen und wird in der Regel auch bei jedem Bootvorgang angezeigt) und hier den Eintrag "First Boot Device" - oder ähnliches - suchen und die Festplatte an erste Stelle setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page