1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - Ereignis-ID: 8003

Discussion in 'Windows 7' started by McMoon2012, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Hallo zusammen,

seitdem ich mir eine SSD-Festplatte gekauft habe und Windows 7 Enterprise installiert habe, habe ich jeden Tag mindestens 3 "Fehler/Kritisch/Warnungen" eine, die sehr oft kommt ist:

Protokollname: System
    Quelle: bowser
    ID: 8003
    Ebene: Fehler

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "Name-PC", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{A9EADE20-8485-4439-973F-87ACA96D3B0C}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Name-PC ist der PC von meiner Mutter die die einzige im Netz ist und herausgefunden habe ich auch, dass die Meldung immer dann kommt, wenn der PC gestartet wird.

Kann mir jemand helfen, wie ich es lösen kann!?

Danke & liebe Grüße

P.S. Stunden habe ich schon geopfert, auf eventid.net und per Google aber bis jetzt wurde ich nicht fündig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Windows Suchdienst noch aktiv. Desktop Suche und Indexdienste sollten bei einer SSD deaktiviert sein.

3. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Hey danke für die schnelle Antwort... wie deaktiviere ich das denn?

& wieso muss das deaktiviert werden?

4. deoroller

Die SSD ist schneller als ein Indexdienst. Bis dort der Eintrag gefunden ist, wird die Datei schon von der SSD gelesen. Die SSD hat Zugriffszeiten, die tausend mal schneller als die von einer Festplatte sind.
    Indexdienste sind für Festplatten entwickelt worden, um ihre Langsamkeit auszugleichen. Wird ein Blitz schneller, wenn man ihn ölt? ;)
    Dazu: Performanceverluste unter Windows
    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive#Performanceverluste_unter_Windows

Das heißt, was für eine Festplatte leistungssteigernd ist, bremst eine SSD aus.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

5. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Das nenne ich mal ein Top-Forum! Danke!

Ist die Windows-Suche die, wenn man auf Start drückt und dann etwas eingeben kann!? Das nutze ich sehr häufig... ich würde es nicht so gerne abschalten :D

Wo schalte ich denn diesen Indexdienst ab? (Habe Windows 7)

Last edited: Jul 19, 2012
  6. deoroller

7. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Vielen Dank!!! :)

8. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Das Problem ist leider nicht verschwunden... hat jemand noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße!

9. deoroller

Es könnte auch ein Netzwerkproblem sein.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Abgesehen von dem komischen Problem, dass ich geschildert habe, habe ich noch ein Problem...

So ca. 2 mal am Tag
    1. geht mein PC einfach aus... also im Grunde ist er noch an aber meine Bildschirme blinken so, als wäre er aus... ich muss dann den PC hart ausschalten und danach hochfahren...

2. ist es anders als wie bei Punkt 1 er geht zwar aus aber direkt wieder an also startet er einfach neu... nur dass er sich dann aufhängt... mein Mainboard hat im BIOS ein Bild gespeichert das wird angezeigt und mit dem Bild zusammen hängt er sich dann auf -> hart ausschalten wieder anschalten

Brauche dringend Hilfe... es ist so nervig und ärgerlich...
    soll ich mal einen Screenshot von "Windows-Protokolle" hochladen!? (nur die Fehler/Kritisch/Warnung!?)

Ich habe wirklich alles schon selbst versucht... und das hier ist meine letzte Hoffnung, bevor ich für teures Geld meinen PC in die Werkstatt bringen muss.

Danke!

12. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Habe:

Win 7 Enterprise
    64bit
    12 GB RAM
    AMD Prozessor 2,9 GHz (Athlon II x4 635)

SSD 120 GB Festplatte

13. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Hallo,

ich bin mir jetzt sicher, dass der PC-Absturz mit dem anderen zusammen hängt...

ich habe alles versucht, kann mir keiner helfen?

Das ist das Hauptproblem:
    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "UTE-PC", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{A9EADE20-8485-4439-973F-87ACA96D3B0C}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Protokollname: System
    Quelle: bowser
    ID: 8003
    Ebene: Fehler

Bitte... kann mir jemand helfen???

Ehrlich alle Foren... etc... ich habe alles versucht!

14. deoroller

15. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Leider nein... es ist ja alles Privat... was wir hier im Haus haben ist ein Router, Laptob von meiner Mom und mein PC ich habe es eben gelesen und verstehe das nicht so ganz kann mir das jemand auf Embryo-Basis und Windows 7 übersetzten?

Hallo,

es war viel einfacher: Der XPpro hatte im RDV-Anmeldefenster einen fiktiven Domänennamen drin stehen ('SERVER'). Anmeldung hat immer geklappt. Hab das jetzt raus, und schon ist die Meldung weg.

Würde es gerne ausprobieren... habe halt nur Windows 7 und kein XP ;)

Ich Danke euch so sehr! ich bin neu in Sachen Forum und es macht mich sehr glücklich, dass mir Menschen helfen die ich weder kenne noch "bezahle" Danke!!! :))))))))

16. mike_kilo

@McMoon2012

und die Links in post #10?

17. McMoon2012

McMoon2012 Byte

Beide Link bringen mir keine Hilfe :(

18. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page