1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Erweiterung "MPK"!

Discussion in 'Sicherheit' started by Zarik, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zarik

Zarik ROM

Hilfe! In dem Dokumenten-Ordner sieht man plötzlich, daß allen Erweiterungen der Dateinamen (.doc, .ppt, .pub und .jpg), und dann auch den Namen der Unterordner, die unbekannte Erweiterung ".mpk" zugefügt wird. So sind natürlich die Dateien nicht mehr zu öffnen; wenn die Buchstaben ".mpk" manuell entfernt werden, ist das Öffnen schon möglich; aber mit der Ergebnis eines völlig unleserlichen Textes.
    Wahrscheinlich, handelt es sich um das Werk eines Virus-, oder Trojanerwerk; der schuldige sollte aber ganz neu sein, nachdem ein auf den letzten Stand gebrachtes Norton-Antivirus nichts meldet.
    Kennt jemand das Problem und wo möglich die Lösung?

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

4. Zarik

Zarik ROM

Hallo Günther <Bajaria>, Hallo Michael <PCSchröder>!
    Besten Dank für die freundliche Hilfe! Dazwischen hat sich die Sache in einer unvorgesehenen Weise geklärt: Keine Malware, sondern ein Fehler bei der in meiner Abwesenheit durchgeführten Installation des Verschlüßelungsprograms "My Privacy"; die Dokumente waren ... kryptiert..
    Die Auskunft über die Programme eScan und HijackThis bleibt jedenfalls mir sehr nützlich für die Zukunft. Danke noch einmal.
    Herzliche Grüße. Riccardo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page