1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Es fliessen keine Daten...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by fabib, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabib

fabib Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und bin inzwischen der Verzweiflung nicht mehr allzuweit fern. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich benutze WinXP Pro und wähle mich über den Smartsurfer v. Web.de ein. Als Firewall kommt ZoneAlarm zum Einsatz.
    Nun zum Problem: Ich kann mich zwar immer ins Netz einwählen, aber es fließen keine Daten, d.h. weder mein Browser (IE), Audiogalaxy Satellite noch ICQ bekommt Daten aus dem Netz. Direkt nach einem Neustart besteht dieses Problem nicht, das ist ja das Komische daran.
    Kann es sein, dass es an ZonaAlarm liegt, denn vor der Installation hatte ich das Problem nicht?

Danke schonmal.

2. fabib

fabib Byte

Ach ja, was ich vergessen habe, das Problem besteht auch dann, wenn ich ZoneAlarm komplett deaktiviert habe.

3. fabib

fabib Byte

Ich glaub nicht, dass ich mir Netzwerkgrundlagen zueignen sollte. Ich glaub fast, dass Berufspraktikum in einem Rechenzentrum ausreichen sollte. Für meine Zwecke reicht ZoneAlarm aus. Die finanziellen Mittel für Hardware-Router und Firewall hat eben nicht jeder.

4. fabib

fabib Byte

Eigentlich war ich eher auf der Suche nach Jemandem, der das gleiche Problem hat, das Phänomen erklären kann.
    Warum braucht man eigentlich einen Internetanschluss? Das wirft doch erst diese Probleme auf, oder? Der IE, Netscape, Outlook und was weiss ich noch alles senden doch genauso Informationen wie ICQ und Audiogalaxy, wobei ich ICQ und Audiogalaxy für weniger Sicherheitskritisch empfinde als Windows-Updates. Naja, wie dem auch sei, danke trotzdem.

5. Gast

Gast Guest

Klar kann es das. Was für ne Frage! Kann auch am Smartsurfer liegen. Kann auch an einer Kombination aus beidem liegen.
    Allerdings frage ich mich, wozu du ZA hast und dann dieses durch Audiogalaxy und ICQ wieder durchlöcherst...naja...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page