1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe es fünktioniert immer noch nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Inccubus, Mar 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inccubus

Inccubus Byte

Ich habe mein temperaturproblem nun bewältigt und mein 1,4 Mhz lauft nun bist zum laden von windows doch wärend den laden hört es plötzlich auf und friert ein und wenn ich ihn dann neu starte kommen unterschiedlich meldungen z.b e\a fehler ,laufwerk wechseln usw aber wenn ich ihn dann vieder auf 1050 Mhz stelle lauft alles gut wass kann ich noch tuen?
    Mein System:
    1,4 Athlon, k7vza mainbord ,Asus v8200 grafikkarte ,Enermaxy EG365AX-Ve(G)(FMA)

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

welche BIOS-Ver. hast du denn jetzt laufen, die 3.2C wie von Steffen empfohlen oder immer noch das 3.4? Beim 3.4 habe ich festgestellt, dass diese Ver. den VCore etwas anhebt. Könnte eine Erklärung für deine etwas höhere Temp. sein. Andererseits halte auch ich von dem Kühler nicht wirklich viel.

Schmeiß} mal alles aus dem PC bis auf die GraKa raus und dann starte mal.

Wie hast du denn dein RAM getimt? Läuft es mit CL 2 oder 3. Stelle es mal auf 3 rauf und den FSB der CPU zum Test auf 100 Mhz. Läuft er einwandfrei, dann setzte den FSB auf 133 Mhz.

Andererseits lade doch einmal die default Settings vom BIOS und starte dann die Kiste. Läuft sie einwandfrei danach mit den optimal Settings vom BIOS starten.

Läuft die Kiste dann immer noch nicht, könnte es wirklich sein dass die CPU }ne Macke hat.

MfG. Andreas

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hoffen wir nicht die cpu.
    wie stark ist dein netzteil?
    hast du denn passenden kühler drauf?
    auch mal die graikkarte überprüfen. war bei mir komischer weise.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schau Dir mal die Vorgeschichte an : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=47267#171378 Fällt Dir noch etwas ein ?
    MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht hat aber Deine CPU einen Schaden genommen. Besteht die Möglichkeit, das Teil mal auf einem anderem Board zu testen ?
    Speicher hattet Du schon getestet (bei 133MHz) ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page