1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! > Excel > Verketten

Discussion in 'Office-Programme' started by JayC, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JayC

JayC ROM

Hallo zusammen,

bin brandneu hier im Forum, kämpfe mit einem unverständlichen Excel-Problem und hoffe auf Hilfe :rolleyes:

Benutze Excel, um eine Adressdatei aufzubereiten > möchte Straße und Hausnummer, die jetzt getrennt in 2 Spalten stehen, über "Verketten" in einer 3. Spalte zusammentragen. Und damit beginnt mein Problem:

Ich gehe in das 1. Feld der 3. (zusätzlichen )Spalte und gebe folgende Formel ein: =VERKETTEN(B2;" ";C2), bestätige die Formel und .... nichts passiert! Die Formel steht in der Zelle; jedoch kein Ergebnis :aua:

Mache ich da einen (Denk- / Formel-) Fehler?

Gruß JayC

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo JayC,
    Kann es sein, dass die zusätzliche Spalte als Text formatiert ist?
    Erkennst du vor dem = ein Hochkomma (')?

Edit:
    BTW: Du kannst statt VERKETTEN auch den Operator & verwenden, also =B2&" "&C2 liefert das gleiche Ergebnis.

3. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Jay,

du machst keinen Fehler, auch wenn man die Formel einfach so schreiben kann =B2&" "&C2.

Falls die Zelle leer erscheint, mögliche Ursachen:
    - in B2 und C2 stehen keine Werte
    - die Schriftfarbe in Spalte 3 ist auf Weiß gestellt
    - Spalte 3 enthält eine Bedingte Formatierung

Falls die Formel und nicht der Wert in der Zelle steht: Einstellung "Formel" unter Extras -> Optionen -> Ansicht -> Fensteroptionen ist aktiviert - beheben: Strg+# drücken oder die Einstellung deaktivieren.

4. JayC

JayC ROM

@ Karin + Hascheff

Danke für Eure prompte Hilfe > es war natürlich ´mal wieder das "Vor-der-Tastatur-Problem": die 3. Spalte war als "Text" formatiert :aua::aua::aua:

Gruß JayC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page