1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! - Explorer-Crash in WinXP Pro!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Macs, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Macs

Macs ROM

Habe ein Upgrade von Win98SE auf WinXP Pro gemacht.

Jedesmal, wenn ich nun mit Win-Key+E den Explorer starte oder eine File-Aktion mache (kopieren, verschieben o.ä.), meldet WinXP:

"Fatal Error: Unable to create an instance of required object: ServerAdmin".

Nach klicken des OK-Buttons wird der Explorer inkl. Leiste und aller Explorer-Tasks geschlossen und neu gestartet.

Auf der MS-Knowledge-Base ist dazu nichts zu finden...
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Error und weiss evtl. eine Lösung???

2. chekka

chekka ROM

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Fehler, aber die Lösung ist einfach : NICHT UPDATEN, sondern Windows XP neuinstallieren.

Von Windows 98 zu updaten ist ein schwerer Fehler, den ich selbst ein paar mal gemacht habe. Immer waren die Installationen in irgendeiner Form beschädigt (und das bei ganz unterschiedlichen Konfigurationen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page