1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Explorer spinnt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Satan666, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Satan666

Satan666 Byte

Hallo zusammen
    ich hab ein riesen problem, mein pc geht nicht mehr.
    Ich hab win98 und beim hochfahren läuft erst alles normal und auf einmal kommt die Fehlermeldung
    Explorer
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen,
    da bleibt mir nichts anderes übrig als auf schließen zu drücken,und dann rührt sich nichts mehr. Im abgesicherten Modus das gleiche Spiel.
    ich hab nicht viel Ahnung von Computern es wär net wenn man mir hier helfen könnte
    mfg

Edit//Achja falls irgendwelche infos gebraucht werden, einfach fragen ich antworte dann.
    und im Voraus schon mal dankeschön

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit F8->-Nur Eingabeaufforderung starten, dann:

scanreg /restore - ein Datum wählen vor dem Problem
    scanreg /fix - falls beim /restore keine Wahlmöglichkeit gibt.

Unter Windows 98 beschränkt sich die "Reparatur" nur auf drüber (ohne die Festplatte zu formatieren) installieren, oder mit der "pcrestore.bat" (ist auf der win98CD drauf) einen Versuch starten.

3. berni_1980

berni_1980 Byte

Hi

Da ich selber noch ein überzeugter Win98-Bemutzer bin kenne ich dieses Problem in Ansätzen!
    Für mich immer ein deutliches Zeichen, dass der PC ziemlich "zugemüllt" ist und mal wieder "good ol format c:" fällig ist (gelegentlich einfach notwendig, sorry).

Wobei formatiern nicht zwangsläufig notwenidg ist (wie deoroller sagt), von meiner Seite aber absolut zu empfehlen!
    Es sei denn, deinem Problem ist mit der "restor-Funktion" abgeholfen. Ist ein Veesuch Wert!

mfg Berni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page