1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Ext. Festplatte kaputt???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lumpenprinzessi, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Mein PC + Notebook fahren nicht mehr hoch, wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist!! Wenn ich den PC erst hochfahre, erkennt er danach die Festplatte nicht mehr!

Neulich ist die Festplatte mal runtergefallen (nicht hoch und weich gelandet), aber danach ging sie noch, wenn ich die Zeit jetzt richtig einordne!

Bitte sagt mir, dass meine Festplatte nicht kaputt ist und ich irgendwas machen kann!!!! Da sind sämtliche Photos meiner kleinen Tochter drauf!!!!
    Nur der Gedanke daran lässt mich verzweifeln!!

Bitte helft mir!
    Danke!!!

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tja , da hilft's dir nur (wenn du es nicht selber kannst, erklären ist ganz schön umständlich) such dir nen PC-Schrauber der die externe Festplatte
    ausbaut und dann wieder in deinen PC als zusätzliche einbaut , und hoffen das sie dann geht . Anders kann man nicht wirklich testen , ob nur der Anschluß oder die Platte defekt sind.
    Und wir lernen: Photos halten länger als irgendwelche Speichermedien , auch wenn es einem eingeredet wird. Am längsten haben bei mir teure CD Rohlinge gehalten (bis jetzt 5 Jahre) aber sicher ist das auch nicht.
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 22, 2008
  3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Lumpenprinzessi

Und deshalb sollte man sich von Sachen die einem wichtig sind immer eine Sicherung machen! Sonst ist das gejammere dann immer wieder groß!;)

Gruß

4. Hallo!

Wir haben die Festplatte jetzt in den PC eingebaut, aber auch da ist nichts zu erkennen. PC läuft, die Festplatte wird aber nicht erkannt...
    Ist die damit hinüber, oder gibt es noch Chancen??

5. Ich hatte meine (älteren) Bilder mal auf DVD gespeichert, aber die war dann plötzlich schon nach einem Jahr nicht mehr lesbar. Also habe ich mir die Festplatte gekauft und dachte, die ist unkaputtbar...

In Zukunft werde ich alles dreifach sichern, nur hilft mir das hier und heute halt nicht weiter.

Bleibt jetzt nur noch die Datenrettung über eine Firma? Weiß jemand, wie teuer das werden kann. Ich finde immer nur "einige hundert Euro", aber das kann ja viel heißen....

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Zum Schnäppchenpreis wirst Du sowas leider nicht bekommen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page