1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! ext2 zu fat

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Stranger777, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich möchte wissen wie ich meine ext2 ohne datenverlust zu fat32 zurück kriege
    plz is dringend

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhlefen (bin auch nur Biologiestudent)

3. Ich nehem 7.0 und da kann ich sie nur löschen
    das prob is unter der partion liegen noch 80 GB als erweiterte =(

4. Bio-logisch

Nun, versuch doch noch einmal mit PQ Partitionmagig zu starten (welche Version benutzt du eigentlich?),unter Aktionen Fehlerprüfung die Reperaturfunktion sollte das hinkriegen können (zumindest bei Version 5 geht das).
    Was das Auslesen der Daten anbelangt, mir ist da noch eine Idee gekommen:

Installier doch die Suse Live Eval, die müßte doch eigentlich auf die Linux Partitionen zugreifen können?

5. meldet ein superblock fehler solangsam glaube ich irgendwas stimmt da nich...

6. Bio-logisch

Keine Ahnung was das heißt, tut mir leid. Aber hier ist ein Link für ein anderes Tool: http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/system-tool/2912/

Vielleicht geht das besser?

7. gut thx gefunden habe ich was mal probieren
    es würde ja reichen die daten zu sichern , so noch schnell 30 gb platz machen bei 130 =)
    ja der schreibt mir jetzt aber in den programm
    D:\DOKUME~1\ADMINI~1\DESKTOP\LTOOLS~1.1\BIN>ldir.exe switch -s/dev/hdb 1
    Bad magic number in superblock. Not Linux.
    Error Loading Superblock
    [Diese Nachricht wurde von Stranger777 am 01.04.2002 | 09:15 geändert.]

8. Bio-logisch

Nun, wenn das nicht geht gibt es noch die Möglichkeit mit Tools wie zum Beispiel Ltools (kannste mal unter http://www.google.de/linux nach suchen, habe gerade keine URL zumDownload) die Daten auf eine andere Festplatte zu kopieren.

Dies ist ein kleines Programm für den Dateizugriff auf Linux Ext2 unter Windows (klappt leider nicht mit Ext3 und Reiser)

9. habe ich schon geschaut da kann ich das nur löschen damit
    und ich glaube der hat nur die tabelle neu eingetragen

10. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Wie meinst du das? Was hast du gemacht? Dein Problem klingt ziemlich konfus.

Soll das heißen, du hast aus der FAT32-Partition (auf welche Weise) eine EXT2 gemacht, und da waren Daten drauf? Hast du nur die Partitionstabelle neu geschrieben und \'nen anderen Partitionstyp eingetragen?

Robert

11. Bio-logisch

Mit Partitionmagic geht das.
    Freie Programme die das können kenn ich nicht.
    Das Programm war mal in der PC Welt (ich glaube 10/2001)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page