1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Externe Festplatte zeigt nur noch Hyroglyphen an!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by seizer, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seizer

seizer ROM

arrgh!

seit gestern wird meine externe festplatte (trekstor 200GB) nicht mehr richtig gelesen.

hatte eine andere externe festplatte (auch trekstor, aber 250 GB) an meinen laptop (USB 1.1, Win XP Pro) angeschlossen, diesen in den standby modus gefahren und die festplatte ohne sicheres entfernen abgezogen. spaeter habe ich den rechner wieder angeschalten und meine festplatte angehaengt. die wurde nicht richtig erkannt, also habe ich sie sicher abgemeldet und wieder angesteckt.
    da kam folgende fehlermeldung (hab sie leider grade nicht wortwoertlich im kopf, aber so ungefaehr):

"fehler beim schreiben von F:/ ..??.. .bin. die daten sind verloren gegangen. versuchen sie die daten woanders zu speichern. usw."

die platte wird zwar noch erkannt, aber als groesse 232 GB angezeigt.. auf meiner waren nur ca 190 drauf. die ordner sind mit komischen zeichen benannt und koennen nicht mehr geoeffnet werden.

ist da noch was zu retten? kann man die daten irgendwie wiederherstellen?

hilfe!

danke im voraus!!

nachtrag:
    hab grade in einem anderen forum die erwaehnte fehlermeldung im genauen wortlaut gefunden:#

"Datenverlust beim Schreiben"
    "es konnten nicht alle Daten für die Datei F:/ ..???..bin gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page