1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe...externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by micaela, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micaela

micaela ROM

Hallo!
    Ich bin schon am verzweifeln: ich wollte gestern mal wieder meine Festplatte einschalten und beim Verein HP was ändern - klik auf Lufwerk E: und... kommt die Meldung: Festplatte wurde nicht formatiert. Will ich jetzt das machen?
    Ich zitere schon: ,eine alle Bilder, meine zwei HP, meine Dokumente, meine musik alles ist auf diese verdammte Festplatte, wenn was ist habe die Arschkarte gezogen.
    Biitttteeee kann mir jemnd helfen?
    Ich bin kein PC spezialist, und wenn Ratschläge kriege bitte ganz ausführlich, für Anfänger, oder besser gesagt für Dummkopf erklären.
    Die Festplattedaten:
    Captiva
    WDC WD 1600JS-55NCB1
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberversion: 5.1.2535.0
    Signaturgeber: Microsoft Windows Component Publischer

P.S. Was ich noch gemerkt habe, wenn ich Arbeitsplatz öffne dauert sehr lang, und beim erste versuch zeigt die Laufwerk E: nicht. Und wenn auf Laufwerk E: klick dauert bis eine Minute bis eine Meldung kommt.

Ich danke euch im voraus.
    Grüße von Mika

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Mika
    Hast du ein zweiter PC wo du deine externe Festplatte anschliessen kannst?
    Gruss Leonis

3. micaela

micaela ROM

Leider nicht, aber kann morgen beim meine Schwester versuchen. Glaubst bringt das was?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Ratschlag von mir: Sichere deine Daten immer mehrfach, auf verschiedene Datenträger, dann lebt es sich wesentlich gelassener.

5. micaela

micaela ROM

:baeh: Danke, schon zu spät. Habe gedacht eine externe Festplatte ist am sichersten aber bin schon entäuscht.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sicherheit hat nichts damit zu tun ob eine Platte extern oder intern betrieben wird, da überall die gleiche Hardware verbaut ist.

Aber es freut mich, dass du das Debakel dennoch mit Humor nimmst.

7. Leonis2

Leonis2 Kbyte

@ micaela

Wenn es funktioniert bei deiner Schwester aber bei deinem PC nicht müssen wir den fehler bei deinem PC suchen.

8. micaela

micaela ROM

Danke. Ich melde mich morgen abend. Hoffe kann meine Dateien wieder haben.

9. micaela

micaela ROM

Also habe an andere PC angeschlossen und kamm derselbe Meldung mit Formatieren. Dann liegt an Festplatte und nicht an mein PC. So - was kann ich weiter tun?

10. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo micaela

Im abgesicherten modus PC aufstarten. Beim aufstarten F8 drücken.
    Ich weiss nicht ob es funktioniert. Probiere ob du zugriff hast auf deine Festplatte.

oder knoppix herunterladen auf eine CD brennen und mit Knoppix pc aufstarten.
    http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html

es gibt vielleicht ein tool wo du die ganze externe Festplatte kopieren kannst auf die Festplatte C.

ich muss mich selber schlau machen mit :google:.
    Ich melde mich wieder.
    Gruss Leonis

11. Leonis2

Leonis2 Kbyte

@ micaela
    Versuche es mit dieser Software aus: Acronis True Image Home 2009
    Das ist eine Demo version. Du hast evt zugriff mit diesem programm.
    Du kannst ein komplettes Backup machen von deiner Festplatte.
    http://acronis-trueimage.soft-ware.net/download.asp

Die software ist auf deutsch und einfach zu bedienen.
    Grösse 87 MB

Wen es funktioniert brauchst du nur noch am schluss deine externe Festplatte zu Formartieren.
    3x Doppelklicken auf MeineBackups, dann siehst du wieder deine Dateien.
    Gruss Leonis

12. micaela

micaela ROM

:bussi: Danke!!!!!!

13. Leonis2

Leonis2 Kbyte

@ micaela
    Hallo micaela

Welcher tipps hat dir geholfen?
    Was hast du gemacht?
    Ich bin froh das ich dir helfen konnte:jippie:
    Gruss Leonis

14. micaela

micaela ROM

Mit diese Software Acronis. Danke, Danke. Morgen tue ich zuerst meine alle Bilder auf CD brennen, und einfache Dateien . Habe jetzt noch rausgefunden - es gibt ein USB Stick (frage mich nicht wie der herißt) auf welche sämtliche (z.B. HP) gut speichern kannst (hast du vielleicht eine gute empfehlung? - zwei HP und ein Agility Programm mit über 300 Personen und Hundendaten plus ergebnisse von Turniere gespeichert sind, Meldestelle usw ) .
    Und noch eine Frage - was hälst du von meine Externe Festplatte? Ich habe sie seit fast halbes Jahr - dürfte solche Probleme schon machen?
    :bussi::bussi:

15. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Deine erste frage verstehe ich nicht richtig.

Deine zweite Frage: Ich glaube schon das sie noch gut ist deine externe Festplatte.
    Wenn du sie nicht brauchst dann nimm sie vom strom weg oder ausschalten.
    Dann hat deine Festplatte eine längere lebensdauer wenn sie nicht dauern im betrieb ist.

Du könntest Die Festplatte überprüfen ob sie defekte sektoren hat mit TunUp Disk Doktor
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Die Software kannst du 30 Tage testen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page