1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pixel72, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel72

pixel72 Byte

Ich habe eine DVB-T TV Karte Pinnacle 300i inzwischen erfolgreich genutzt und Videodaten von Fersehsendungen auf die Festplatte des PC gespielt.
    Auch das Brennen von DVD`s mit der von mir installierten Nero-Brennsoftware verliefen zunächst erfolgreich. Auf dem PC ließ sich die gebrannte DVD von ca. 2 GB im Format mpg erfolgreich mit Bild und Ton abspielen.
    Leider hat der DVD Player im Wohnzimmer Probleme mit der DVD, da er nur das Bild ohne Ton abspielt.Auf dem Display des DVD Recorders wird die DVD als DivX als Ordner angezeigt.
    In der Beschreibung des Payers ist davon die Rede, das Bild und Ton nicht interleaved sind und deshalb nur das Bild oder der Ton gespielt wird ?
    Als Aufnahmemodus des Players ist DVD-long eingestellt gewesen.
    Der Aufnamemodus DVD existiert ebenfalls noch.
    Was mache ich falsch? Oder habe ich ein externen DVD Player der nicht alle Formate unterstützt

Mein PC Pentium 4 3 Ghz
    150 GB HD
    1024 Arbeitsspeicher
    Win XP Home SP2

Pinnacle 300i

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

hallo,
    wie hast du die DVD gebrannt - als Video-DVD oder als Daten-DVD?
    Es sollte immer Video-DVD gewählt werden, um höchstmögliche Kompatibilität zu erreichen.
    BTW: was hast du für einen SA-Player?
    Als Authoring-Programm ist Nero nicht wirklich geeignet, da sind TMPGEncDVDAuthor und DVDlab eher zu empfehlen.

3. pixel72

pixel72 Byte

Beim Versuch in Nero DVD Video auszuwählen kam der Hinweis DVD ISO nicht machbar sondern nur DVD Rom UDF möglich.

4. Ich habe mit einer Datei das gleiche Problem, allerdings noch keine Lösung.

Ich vermute, daß der SA den Audiocodec nicht kennt. Am PC läuft die Datei (Musikvideoclip) ganz prima - nun möchte ich sie mit anderen zusammen als Mix-DVD verarbeiten. Nur der DVD-Player spielt sie halt ohne Sound.

Weiß jemand, wie man eine VOB-Datei "auseinandernimmt"? Also Audio und Video trennt. Oder meinetwegen auch womit man die VOB umwandeln kann in irgendwas anderes, damit man einen anderen Audiocodec reinkriegt??

Hab schon vieles probiert, nix klappt.

5. pixel72

pixel72 Byte

eine gute HHilfe kam von Sele2 vom Chipforum und ersagte

Eine MPEG muss erst zu einer Video-DVD umgewandelt werden. Das geht unter Nero Burning Rom nicht, sondern nur über Nero Vision Express. Siehe FAQ "Filme aller Art auf DVD" (Beschreibung zu Nero folgt im Laufe des Tages).

6. Hotte5

Hotte5 Byte

Ich nehme Magix Video deluxe 2004/2005. Das zieht VOB Dateien ohne Problem ins Programm und du kannst es bearbeiten und brennen.

7. He,

was hier gepostet wird ist echt merkwürdig. Wer keine Ahnung hat sollte auch nicht antworten!!!

Man muss keine DVD-Video brennen damit man den Movie auf dem DVD-Player abspielen kann. Jeder moderne DVD-Player (VCD,SVCD,DIVX,MPEG4,MP3,JPG,...) kann normale Daten DVD's mit Filmen abspielen und das sogar schneller und besser als mit viel aufwand konvertierte DVD-Video's!!!
    Will man aber sicher gehen das die DVD überall läuft auch auf der Playstation2 muss man unbedingt eine DVD-Video brennen. Dazu brauch man eine DVD-Authoring-Software, z.B. Nero Vision Express oder Ulea Film Brennerei. Die kosten aber alle Geld, jedoch gibt es dafür auch 30 Tage Testversionen. Dafür hat man aber gute Leistung und viele gute Funktionen!!!
    Um eine DVD-Video zu mpg zu konvertieren braucht man dafür eine geeignete Software. Eine gute Software wer z.B. DaVideo, man kann damit eine DVD-Video in eine SVCD, MVCD und sogar in eine avi Datei umwandeln. Der kauf der Software lohnt sich, da si schnell und gut ist!!!

Mfg

8. Sele

Sele Freund des Forums

Und wann hier gepostet wrid, ist erst recht merkwürdig!

Nachdem ein freundlicher Hinweis nicht gefruchtet hat, bist Du nun mit einer Ermahnung wegen Leichenfledderei dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page