1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE: Fehlender Treiber!!!

Discussion in 'Audio' started by dergambrinus, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein großes Problem!
    Habe einen Rechner geschenckt bekommen mit Windows XP, leider funktioniert dort der Ton nichtl. Ich hab bei meine Eigenschaften von meinen Sounds und Audiogeräten herausgefunden, das bei der Hardware mir ein Treiber für meinen: Audio-, Video- und Gamecontroller wohl fehlt! Leider hab ich die dazu gehörende Cd nicht! Nun such ich einen passenden Treiber dazu, leider steht bei mir auch nur: Audio-, Video- und Gamecontroller !!!

:bet:, :bet:, :bet: Helft mir!!!

Lg Mel

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da wir durchs Forum hindurch auch nicht deine Audio-Komponente erkennen können, musst du es schon selbst versuchen. Hast du ein Handbuch zum PC? Da sollte ggf. etwas aufgeführt sein. Sonst mal ein System-Analyse-Programm starten, z.B. Everest. Falls da verwertbare Aussagen kommen, kann im Internet nach den Treibern gesucht werden. Sollte der Sound auf dem Board sitzen, kann auch beim Mainboard-Hersteller gesucht werden.
    Gruß Eljot

3. hey erstmal danke! habe mir everest heruntergeladen! und habe bei meiner soundkarte endeckt, wie sie anscheinend heißt: Gerätebeschreibung Typ
    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

wo finde ich nun dazu einen treiber? leider habe ich zu dem pc garnichts dazu bekommen! es existiert wohl nichts mehr! vielen dank schon mal im vorraus! lg mel

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ich habe mir diesen sogenanten Treiber heruntergeladen, aber ich kann es leider nicht voll und ganz installieren! Er sagt mir mitten in der installation, das Windows ganz dringend empfiehlt, abzubrechen, weil er wohl den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat! Was mach ich den nun??? lg Melli

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. danke schön! dann werd ich das mal glauben, was da geschrieben steht und werde es nochmal probieren! bei einem treiber hatte ich das auch schon mal, da hab ich es ignoriert und da is was ganz komisches passiert, was ich nich mal beschreiben kann... aber naja... meld mich dann noch mal, ob es geklappt hat! lg melli

8. :danke::danke::danke: deoroller!!! es hat geklappt! ich kann nun endlich meine musik hören! danke für alles lg melli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page