1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Fehlermeldungen beim Konvertieren!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Peter28, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter28

Peter28 Byte

Hi,
    Hab heute versucht einen Film vom DIVX Format ins mp4 Format zu konvertieren (mit Free Video to Ipod Converter). Daraufhin kam eine Fehlermeldung. Nun habe ich versucht den Film mit Nero Vision in AVI zu konvertieren - das hat auch funktioniert, nur das AVI File konnte man danach auch nicht in mp4 umwandeln(bei nero kam auch ne fehlermeldung, als ich die Datei in mp4 konvertieren wollte).... Bei anderen Divx Filmen kam dasselbe, ich kann auch nicht mp4 in mp4 umwandeln. Am Codec kann es nich liegen - man kann die Filme sehen - hab auch den neusten free video to ipod converter runtergeladen und es damit getestet. Vor kurzem hat alles noch funktioniert :mad:
    Danke im Vorraus für eure Hilfe
    Peter

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

also so würde ich sagen das dein mp4 codec iwie nich ganz in ordnung ist. welches hast du und welche fehlermeldung wurde jeweils angezeigt?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Du hattest eine AVI, und hast sie in eine AVI konvertiert? Warum denn das?

4. Peter28

Peter28 Byte

Bei Nero Vidion Nur Fehler beim Exportieren und bei Free video to ipod Converter Fehler bei öffnen....
    Ka welchen Codec ich habe - vor kurzem war aba ein itunes update mit neuem quick time - kann es daran liegen ?

5. Peter28

Peter28 Byte

nein ich hatte ein DIVX File und hab dann verusch tals es nicht in mp4 ging in avi zu konvertiern, was funktioniert hat

6. -nixnick-

avi ist kein format, avi ist nur ein container. welches codec wolltest du denn in das avi reintun?
    kann es sein das der free ipod video konverter einfach kein divx kann? oder das dein divx codec vermurkst ist? außerdem glaube ich dir nicht dass das das einzige war, was nero und f.i.v.c gesagt haben.

7. Peter28

Peter28 Byte

Also für avi hab ich den divx codec gnommen, das hat auch geklappt (mit nero).Nur das Konvertieren von DIVX in Mp4 funktioniert nicht und auch nicht von mp4 in mp4(sowohl bei Nero, als auch bei free video to ipod converter)
    Der Free Video to iPod Converter kann Divx - vor ner woche hats noch geklappt. Bei den Convertern stand wirklich nichts anderes dabei. Kann es sein, dass es doch an dem itunes/quick time update vor ein paar tagen liegt?

8. -nixnick-

nein, eigentlich nnicht.
    aber versuch mal einen anderen mp4 oder einen neuen divx codec zu installieren.

9. Peter28

Peter28 Byte

Also am DIVX Codec lags nicht - habs gerade eben ausprobiert.
    Weiß jmd. wo es das neuste mp4 codec gibt? - habs nicht gefunden.
    Danke im Vorraus,
    Peter

10. Darkness

Darkness Kbyte

AVI ist nur ein Container Format und sag nichts über den Codec aus.

11. Peter28

Peter28 Byte

Also weiß jmd. wo es nen mp4 codec gibt ?

12. Peter28

Peter28 Byte

Habe soeben das Vista Codec Package installiert. Das hat auch nichts gebracht - mann kann alle videodateien sehen, aber nichts in mp4 oder von mp4 konvertieren. Vor kurzem hat wie gesagt alles funktioniert. Weiß jmd. woran das liegen könnte? Ich versuche es jetzt mit dem alten iTunes.

13. Peter28

Peter28 Byte

Also am iTunes/Quick Time Update lag es nichts :mad:

14. Peter28

Peter28 Byte

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page