1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Fernzugang

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by surly, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. surly

surly ROM

Mahlzeit!

Ich habe keine Ahnung ob dieses Forum das Richtige ist für die Frage :nixwissen , wenn sie in eine andere Rubrik gehört tut es mir leid!

Ich habe mehrere nette Verwandte ide einen Rechner besitzen und netterweise so unbedarft sind, dass eine Frage nach Änderung der Syseinstellungen sie völlig kalt lässt!!!:aua:

Logisch dann klingelt das Teflon und HILFE!!!!

hierfür hätte ich gerne einen Remote Zugang. Ich würde gerne Admin Rechte an mich vergeben und bei Fragen über das Internet mich aufschalten und wenn möglich helfen!

Kennt jemand dieses und weiss eine einfache Variante um es zu realisieren???

Danke für die Antworten!
    Gruß Surly!

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    remote desktopverbindung.gehört zur austattung von winXP
    mfg
    tom apel

3. surly

surly ROM

Wenn ich auf dem zu betreuendem Rechner Remote Desktop aktiviere muß ich für den Server eine feste IP angeben, die habe ich nicht!
    In wie weit macht ein Remote Desktop überhaupt Sinn, wenn der Remote ein Modem :grübel: Zugang hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page