1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Festplatte bootet nicht mehr !!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Buckmayne, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buckmayne

Buckmayne ROM

Also erstmal danke für den Hilfsversuch !

Seit 2 tagen, macht meine Festplatte bzw. Windows nicht mehr mit.
    Aus unerfindlichen gründen startet mein PC windows nicht mehr,
    erst kommt der ganznormale bios bildschirm dann müsste windows xp starten, statt dessen kommt nur ein blackscreen mit den ungefähren worten:
    "Windows/System32/Config/System" konnte nicht gefunden werden, geben sie in dem ersten Fenster "R" zur wiederherstellung ein.(wahrscheinlich WindowsXP Installationsbildschrim)

Das Problem ist, ich komme nicht mehr in den Bootscreen von Windows!
    nach der Suche nach dem BootDevice sagt er einfach nur ...ok,
    und dann kommt die obrige Fehlermeldung (Windows/System32/Config/System" .... ).
    Ich dachte es liegt an einer nich funktionsfähigen Windows CD,aber auch mit der Cd von einem Freund bootet er nicht.

Meine Frage ist die Festplatte hin oder kann man sie wieder reparieren ? und wenn man sie reparieren kann wie ?.

Danke schonmal im Vorraus

JMF

PS. Der Pc Funktioniert einwandfrei mit dieser (geliehenen) Festplatte.

Die "alte" bzw kaputte Festplatte ist gar nicht so alt, ungefähr 1,5 Jahre eine "Samsung SP1203N" mit 120 GB

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deine Registry hat es zerlegt... Infos zur Reparatur findest du hier:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=190749&highlight=Windows/System32/Config/System

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=190163&highlight=Windows/System32/Config/System

Hast du eine Datensicherung der Registry, zum Beispiel erstellt mit "ERUNT", einer Imagesoftware oder andere Backup-Lösung ?

Die Festplatte kannst du mit einem Diagnose-Tool des Herstellers überprüfen..

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
    www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

3. Buckmayne

Buckmayne ROM

Danke für die Antwort allerdings bringt sie mich nicht weiter, da imein Pc nicht einmal die Windows Boot CD findet !
    Dass heisst ich kann nicht in die Wiederherstellungskonsole gehen !

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die Bootreihenfolge im BIOS auch richtig eingestellt?

5. Buckmayne

Buckmayne ROM

Die Boot reihenfolge im Bios ist einwandfrei,
    mit ner anderen Festplatte bootet er ja!

Ist dieses Problem bei irgendwem schonmal aufgetreten,
    kann dies aufgrund eines Virus/Trojaners geschehen sein ?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Festplatte != optisches Laufwerk. Das BIOS muss so eingestellt sein dass zuerst von CD gestartet wird.

Kommt drauf an was du mit "dies" meinst. Viren die das BIOS derart verändern dass man nicht mehr von CD booten kann gibt es nicht.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was hat die Diagnose mit dem Samsung-Tool ergeben..?
    Das bootet die Maschine von Diskette..

3. Execution
    Hutil is a DOS based utility so it is needed to prepare a bootable 1.44-MB diskette in advance.
    Download Hutil_creator.exe on the diskette prepared from the internet. (Hutil_creator.exe is an auto extract execution file.)
    When you execute the Hutil_creator.exe, Hutil folder will be created and extract Hutil.exe and Hutilxxx.cfg files.
    Reboot the system by above diskette.

Execute the program by typing A:\Hutil.exe in DOS mode.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page