1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Festplatte hängt sich auf beim Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kafelnik, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kafelnik

kafelnik Byte

Hallo! ich habe hier eine Festplatte, die wohl irgendeinen Bug hat. Quickformat funktioniert ohne Probleme aber beim "normalen" formatieren bleibt meine Festplatte bei 64% hängen. Kann mir einer weiterhelfen? :bet: Ich würde auch gerne erfahren wieso die formatierung hängen bleibt, vielleicht haben wir hier ein paar leute die sich auskennen, wäre sehr nett.!

2. Gast

Gast Guest

3. kafelnik

kafelnik Byte

august 2002, mal sehen obich noch garantie hab, aber so weit ich bescheid weiß gibt ja ibm 3 jahre ich sollte da mal am besten anrufen

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Wann hast du denn deine Festplatte gekauft?

5. kafelnik

kafelnik Byte

da hast du wahrscheinlich recht:heul:

6. Gast

Gast Guest

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Sorry, aber Du bist ein Spaßvogel ! Glaubst Du wirklich, hier im Forum auch noch eine einigermaßen brauchbare Platte für ganz kleines Geld zu kriegen ?

Spaß beiseite: lass die Finger davon - gerade auch bei ebay ! Was da als "ungetestet" und "evt. defekt" angeboten wird, ist auch Schrott ! Da kaufst Du Dir vier mal Mist um beim fünften Mal vielleicht ?nen "Treffer zu landen ...

7. kafelnik

kafelnik Byte

nein ich brauche ein paar Notebookplatten, und da die so teuer sind versuche ich defekte zu kaufen, vielleicht hab ich ja dann Glück und bekomme die mit DFT wieder hin, habe nämlich keine lust wieder so viel geld für neue auszugeben.

8. kafelnik

kafelnik Byte

also dort erscheint am Ende so ein roter Bildschirm mit defektive device, das ist wohl der entgültige untergang der Platte, habe so viel geld für die 80 GB Platte ausgegeben und dann sowas. ich versuchs es mal über Garantie

9. Gast

Gast Guest

10. Gast

Gast Guest

Du sollst sie ja auch nicht wegschmeißen ! Wenn Du sie nicht über die 64 % formatieren kannst, dann lege Dir eine entsprechend kleine Partition an und formatiere die. So kannst Du die Platte wenigstens noch zum Teil nutzen !

Das ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, da sich physische Defekte oft weiter fortsetzen ... - Du solltest die Platte dann ab und zu z.B. mit einem Intensivtest von scandisk überprüfen !

Was hat den Erase vom DFT gebracht ?

11. kafelnik

kafelnik Byte

och man ich will die festplatte aber net wegschmeißen, vielleicht kennt jemand ein Heilmittel, übrigens Danke für die URL, die hat mir sehr geholfen.

12. Gast

Gast Guest

was willst Du denn noch für Infos ? Wenn die Platte physische Defekte hat, brauchst Du ?nen Klempner !

:aua:

13. kafelnik

kafelnik Byte

also ich hab es auch unter dos probiert, bleibt beides hängen, ich werde mal Drive Fitness Test Probieren, mal sehen was das so gibt, bin natürlich auch weitere Infos dankbar

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Drive Fitness -Test muss dir doch anzeigen ob auf der Platt defekte Sektoren sind. Die "Low Level Formatierung" nennt sich da "Erase".

Lasse die laufen.. ergibt das keinen Erfolg kannst du die Platte vermutlich schrotten.

Grüße
    Wolfgang

15. urmel123

urmel123 Kbyte

Hast du das Formatieren denn sowohl auf Dos Ebene, als auch mit einem Windows Tool probiert?
    Wenn du dieses IBM Tool dafür hast, dann wird da sicherlich auch die Option LowLevel Format stehen. Versuche es damit mal und teile deine Erfolge mit.

Gruß, Urmel

16. kafelnik

kafelnik Byte

Ich habe hier eine IBM Travelstar und auch das Programm IBM Drive Firness test ausprobiert aber irgendwie ist das nicht so der Hammer, gibt es ein weiteres Tool von IBM?

17. Gast

Gast Guest

18. kafelnik

kafelnik Byte

hast du vielleicht nen link oder so für das programm? wäre nett, wenn mir jemand weitere Programme/Tools sagen könnte...

19. Gast

Gast Guest

das prob. hat ich auch mal....die hdd war im *****!!
    soll jetzt nichts heissen ja???

ab er versuchs doch mal mit der freeware killdisk!!
    ist eigentlich ganz gut!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page