1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Festplatte springt hin und her

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hundskerl, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Heyheyhey,

Habe grad meinen PC mit nem Pinsel gesäubert. Platten etc ausgebaut und gereinigt. scheinbar hab ich die Platte beschädigt?
    Habe alles wieder angeschlossen und den rechner gestartet.
    Dann hörte ich schon wie meine Platte hin und her Springt. Windows lässt sich auch net starten. Garnichts geht mehr. (keine sorge ist richtig angeschlossen und gejumpert)

Im Bootscreen wird auch keine Platte gefunden.

Habe zum Glück noch eine Platte mit Windows als ersatz gehabt, allerdings habe ich keine Sicherung von der anderen Platte angelegt.

was mache ich denn jetzt?
    Kann man trotzdem die Daten irgendwie retten?
    eher nicht oder?

Es geht als nur ...klick...klick....klick...

Hilfe :bse:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei dem Geräusch ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt, da kannst du nicht mehr viel machen. Hast du die Platte fallen lassen ?, prüfe noch einmal die Steckanschlüsse (Daten- u. Stromversorgung) ob eventuell ein PIN zurück gedrückt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page