1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe Formatieren

Discussion in 'Smalltalk' started by kami666, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kami666

kami666 Byte

hallo leute. also ich wüste nicht , wo ichmeine thema reinschreiben muss.
    also ich habe 3 problemen.
    1. ich habe ein acer laptop der auf dem 2 windows sind einmal xp und vista, und möchte einfach nur eins haben .und acer typische problem ist dass die nicht cd s mit ein wenig kratzer lesen können, also hab ich so zu sagen keine xp cd mehr. so jetzt kommt meine frage . wie kann ich das alles formatieren und meine windows wieder neu inistalieren???

und entschuldige mich wegen meine deutsch fehlern bin seid 2,5 jahren im deutschland:D

und wäre sehr nett wenn ich schnell eine antwort bekommen wärde

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zuerst solltest du die alte CD mal reinigen, lauwarmes Wasser mit 1 Tropfen Spüli. Nur radiale Wischbewegung (vom Mittelloch zum Rand wischen), keine kreisförmige Bewegung!
    Dann versuch mal, ob du die "zerkratzte" Setup-CD auf einem anderen Rechner als 1:1-Kopie eingelesen bekommst, (ein CD-Image z.B. als ISO-Datei erstellen),
    dieses wieder auf neue CD gebrannt und dann auf dem Acer erneut ausprobierst.
    Grund: Andere optische Laufwerke haben vielleicht bessere Lesefehler-Korrektur beim Einlesen.
    btw:
    Und was ist mit der Vista-CD?

3. kami666

kami666 Byte

vista cd hab ich leider nicht. und die xp cd funkt bei dem anderen rechnern aber ich habe leider überall nur ein cd player und deswegen kannn ich nicht cd auf cd brennen, oder geht das auch mit eine cd player?
    aber ich habe die datei von xp cd auf eine usb rein getan und dann hat es funktioniert (also xp autorun ist hoch gekommen) aber man kann nicht auf xp inistallieren klicken . und da kommt ein error das meine jetziger windows neurer ist als das cd. meine jetziger xp ist sb3 und das cd die ich hab ist xp profotional .

4. mike_kilo

nö. Brenner ist schon notwendig.
    auf USB WAS? :confused:
    Ist das eine Recovery-CD als fertiges Image , mit allen vorinstallierten Programmen, um den Fabrikauslieferungszustand wiederherzustellen, oder eine eigenständige XP-Professional-Setup-CD? OEM/SB/Retailversion? welches Servicepack?
    Was ist auf der C-Partition? XP oder Vista?
    Du kannst auch eine XP-Prof.-CD ausleihen von Freunden, und bei Abfrage des Product-Key den Key von deiner alten XP-Pro-CD eingeben, (wenns keine Recovery-CD ist)
    Dafür musst du aber die C-Partition am besten vorher neu anlegen, primär und aktiv setzen.
    Daten vorher sichern!

Last edited: Aug 2, 2010
  5. kami666

kami666 Byte

so jetzt hab ich alles was du gesagt hast getan . also ich habe eine neue cd xp ohne kratzer und so weiter . so jetzt mach ich boot auf cd. dann komt eine seite ich soll auf eine blibige taste drucken damit es anfängt . ok ich mache das , ja dann muss ich warten bis die dateien laden aber es komm immer im mitten drin von datei laden eine fehler meldung dass ich meine festplate sauber machen soll , also alle löschen muss. ja das hab ich auch gemacht . jetzt hab ich kein einziges programm auf dem laptop. so ich habe es nochmal mehreren malen versucht aber beim laden , kommt immer wider dieser sch...... meldung und dann muss ich wieder anfangen. was mus ich jetzt da tun .??:bitte::confused::confused::confused::confused:

6. mike_kilo

1.) Bitte beantworte die offenen Fragen! Sonst hilfts nix.
    2.)
    Was heißt "sauber", was sagt der Windows-Setup-Prozess exakt?
    3.) Hast du schon mal selbst ein Setup durchgeführt oder nur wenig Erfahrung?
    > http://www.timetraveler.ch/
    p.s.
    hast du das zuallererst gemacht?

7. kami666

kami666 Byte

1. ok

2. also genau kommt das hier:
    es wurde ein problem festgeschtelt. windows wurde heruntergefahren. damit der computer nicht beschädigt wird.
    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:
    überprufen sie den computer auf viren. entfernen sie alle neu inistallierten festplatten bzw. festplattencontroler.stellen sie sicher, dass die festplate richtig konfiguriert undbeendet ist, führen sie chkdsk /f aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend erneurt.
    technische information:
    *** stop: 0x0000007b (0xf7a8e63c,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)

3 ich habe mehreren malen meine windows gewechselt , aber ich hatte noch nie so ein problem gehabt .und ich weiß auch wie das alles geht aber mit dem hier komme ich nicht klar.
    4. du hast mir eine seite geschieckt, sieh bitte das 5ter bild an . bis dahin komme ich , und dann kommtaufeinmal dieses eror meldung. also so zu sagen ich komme niht bis zum 6ten bild. das ist mein problem.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Wahrscheinlich fehlt einfach der Treiber für den SATA-Kontroller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page