1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Fotos mit Nero als SVCD für DVD-Player erstellen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jojo_essen, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_essen

Jojo_essen Byte

Hallo ,

Ich möchte mit Nero jpegs als SVCD für
    meinen Stand alone DVD-Player am Fernsehen brennen.
    Die Bilder sind aber am Fernseher alle gestaucht.
    Meine Digicam macht die Bilder in Größe 1600x1200.
    Weiß jemand ob man die Bilder umrechnen muss, oder wie man sie in der richtigen Größe am Fernseher anzeigen kann????
    Vielen Dank
    Jojo

2. Gast

Gast Guest

Hi, oder noch besser, nimm "VCDeasy". Es enthält einTool zum Umwandeln der Bilder in Mpeg-Files, deren Bildgröße automatisch auf die Bildschirmgröße umgerechnet und bearbeitet wird. Außerdem sind mehr als 99 Bilder möglich. Die Videoqualität ist besser als die von NERO5.
    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/vcdeasy.html
    MfG Manne

3. Jojo_essen

Jojo_essen Byte

Danke an alle für die Tips!!

Gruß

Jojo

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Besorg dir "Irvan-View",erstell dort deine Bildershow,Irvan-view ruft dann,nachdem du auf Brennen gedrückt hast,automatisch Nero auf und brennt dir eine VCD

5. oberbernd

oberbernd Guest

6. joschman

joschman Byte

Hi Jojo

Das Problem habe ich auch mal gehabt.Leider läßt es sich (soweit ich weiß) mit Nero alleine nicht beheben.Deine Bilder haben eine Auflösung von 1600x1200 Punkten,ein Fernseher von 720x576 und eine SVCD von 480x576.Entweder sind die Bilder dann beim Betrachten so dermaßen gestaucht,dass man meint,man wäre im Spiegelkabinett oder die Ränder werden einfach abgeschnitten :( .Schau am besten mal im Netz nach einem Bildbearbeitungsprogramm,welches die Möglichkeit des croppings bietet.Damit werden die Bilder passend für das TV-Format skaliert.Leider habe ich gerade keine Namen zur Hand,aber schau mal (wenn vorhanden) in die letzte Chip rein.Da ging es rein zufällig auch um dieses Thema.

Gruß
    Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page