1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: FP-Crash - wie komme ich an alte Mails?

Discussion in 'Mail-Programme' started by kriskratz, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kriskratz

kriskratz ROM

Guten Morgen!

Ich bin verzweifelt: nach einem Festplatten-Crash habe ich eine neue FP einbauen lassen, Outlook installiert und nun sind alle Mails weg (logisch).

Meine Email-Konten habe ich neu eingerichtet, aber nun frage ich mich, wie ich an die alten Mails (sehr sehr wichtig) rankomme? Die alte Festplatte ist nicht mehr "anzuzapfen" - gibt es noch einen anderen Trick/Einstellung/Outlook-Super-Sicherungs-Server/wasauchimmer?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - es sind soooo wichtige geschäftliche Mails und Daten dabei ... :grübel:

Tausend Dank für Eure Hilfe,
    die Kris

:danke::danke::danke:

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hast du eine Datensicherung?
    Wenn nicht, dann sind die Mails mit der Festplatte weg.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Mails auf dem Mailserver belassen wurden, kannst du sie da wieder abholen. Von der alten Festplatte kann ein Datenrettungsunternehmen vielleicht noch etwas retten.

4. kriskratz

kriskratz ROM

Vielen Dank für Eure Antworten!

Zum Mailserver: ich bin mir nicht mehr sicher, was ich damals eingestellt habe. Wenn sie dort belassen wurden, wie komme ich dann an sie heran?

Danke nochmals!

Die Kris

5. deoroller

Du kannst dich über die Webseite ins Konto einloggen und nach gucken.

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Die Standardeinstellung von Outlook ist, dass abgeholte Emails automatisch vom Server gelöscht werden (außer bei Verwendung eines eigenen Exchange-Servers).

Wenn es anders eingestellt wurde, müssten nun mit dem neu eingerichteten Outlook eigentlich wieder alle Emails (auch die alten!) automatisch heruntergeladen werden.

Wo liegt denn dein Email-Postfach?
    Vielleicht kannst du mit deinem Browser ja auch Online auf das Postfach zugreifen und dort mal nachsehen. Evtl. gibt es einen separaten Unterordner, in dem bereits abgerufene Emails gespeichert sind. Habe gehört, dass es soetwas geben soll, weiß aber nicht mehr wo.

7. kriskratz

kriskratz ROM

Schluck.

Ok - ich bin bei Strato. Wenn ich mich dort einlogge, zeigt er mir in meinem Communicator nur eine aktuelle neue Mail an. Wie schaffe ich es, dort zu meinen alten Daten zu kommen? Gibt es überhaupt einen Weg?

Danke nochmals!

Die Kris

8. deoroller

Du kannst ja mal bei Strato anfragen, ob sie ein Backup haben, wo die Mails noch drauf sind und sie für dich wieder in deinem Postfach herstellen.
    Möglicherweise kostet das auch etwas. $$

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page