1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für ein Altes Spiel !!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by just4fun4u, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. just4fun4u

just4fun4u Byte

Hi
    Ich habe Heute probiert mein Lieblings Spiel DSF98-99 zu zocken.
    Es hat auch wunderbar Funktioniert, biss ich ins Game rein gekommen bin, ab diesen Zeitpunkt war das Bild in 2Hältften geteilt und spiegelverkehrt, jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, bin sowieso nicht gerrade der PC kenner.
    Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte !!

P.S. Ich habe Windows XP

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob das einfach so unter XP läuft? Mal midde Kompatibilitätsmodus versucht?

3. just4fun4u

just4fun4u Byte

Jo ich habs ja extra auf 2000,98,95 umgestellt damit es läuft, es ging dan auch allerdings geht das bild nicht richtig, die rechte hälfte ist auf der linken seite und die Linke auf der Rechten seite :(

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das hatte ich mal mit nem kaputten Monitor. Umgekippte/gedrehte Anzeige.
    Deiner is aber wohl nich kaputt, also sollte es an der Grafikkarte liegen. Die kommt damit nicht klar.

5. just4fun4u

just4fun4u Byte

hm ich habe eine NVIDIA GeForce 6600 !! Hast du vieleicht irgend eine idee was ich machen könnte oder keine chance? Der Bildschirm Funktioniert wunderbar ist ja nur im Spiel so :) aber sieht genauso aus wie du es beschrieben hast !!

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Besorg dir noch nen alten Rechner.

Was is das für ein Monitor? Vieleicht vor dem Spielstart die Auflösung mal runter nehmen(wenn CRT)?

oder
    http://www.cd-rom.de/home.htm?/k/503/503651.shtml
    Aber das kennst Du ja schon.
    Da is der Link zu nem Patch(?) der helfen soll?

7. just4fun4u

just4fun4u Byte

Also das mit dem alten Pc wird wohl nciht funktionieren :( !!

Ich habe einen LG Flatron ez T710B [17" CRT] (140658848) <-- Ka ^^

und wegen dem Patch, da hat der Kerl doch geschrieben nur Ohne den Patch spielen ^^ najo ich lade mir den mal runter mal gucken :)

Das versteh ich nicht :( Vieleicht vor dem Spielstart die Auflösung mal runter nehmen(wenn CRT)? "CRT" ? was ist das :(

P.S. Schon mal vielen dank für deine mühen biss hier hin :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Röhrenmonitor.
    Du kannst auch mal den analogen Anschluss des TFT probieren.
    Das ist dann das gleiche Signal, das ein Röhrenmonitor verarbeitet.
    Wenn das nicht klappt, kannst du es mal mit so einem "antiken" Gerät versuchen. :rolleyes:

9. just4fun4u

just4fun4u Byte

Einen alten Bildschirm hab ich leider nicht, gibt es nicht die möglichkeit was an der grafikkarte umzustellen oder irgendwas im Game umzuschreiben? Wäre echt schade um das Spiel :(

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://community.the-underdogs.info/pub/tools/games/
    Den Link hab ich gemeint.

Du sollst vor Spielbegin in den Einstellungen deiner Grafikkarte die Auflösung verändern. Du hast doch ne Röhre(CRT). Da sollte es keine Problem geben.

Installation ging ja. Gibs da ne Config für die Einstellungen? Wenn ja, häng die hier mal an.

11. just4fun4u

just4fun4u Byte

Hm ich habe die Bildauflösung 50x verändert und es hat leider nix gebracht und der Patch von der hp hat leider auch nix gemacht :( verdammt !!

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Pech. Geht (ging) mir mit Frontschweine genauso.

13. just4fun4u

just4fun4u Byte

Verdammte sch....... naja es trifft immer die Besten Games, najo ich danke euch trozdem für eure Tipps, kann man wohl nix machen

P.S. Thx an alle :)

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...ältere Grafikkartentreiber schon probiert?

15. just4fun4u

just4fun4u Byte

Hab ih auch gerrade probiert bringt leider auch nix :(

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alter Rechner oder Vrtueller PC? Such dir was aus.

17. just4fun4u

just4fun4u Byte

Also alter rechner, dass wird nix :( Virtueller PC wäre eine gute idee allerdings habe ich von sowas ka wie schon gesagt ich bin nicht gerrade ein PC genie ich glaube nicht das ich das hinbekomme aber es wäre eine gute lösung :)

18. CheckerNo1

CheckerNo1 Byte

mhmm.. hab das selbe prob.. irgenwie will es net.... wie ***** dat mit dem vrituellen PC???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page