1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für einen neuen pc hauptsächlich für hd videoschnitt und bildbearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flo9999, Sep 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo9999

flo9999 ROM

Hallo Community
    Ichbrauche Hilfe bei den Komponenten für einen pc hauptsächlich für hd videoschnitt und bildbearbeitung (mit Adobe Software),er soll aber auch mit aktuellen Spielen klarkommen(ich muss aber nicht jeden Pixel bei Spielen extrem scharf sehen). Meine jetzigen Komponenten sind:
    -Intel Core i7 4770k
    -16gb ram(habt ihr irgendwelche Empfehlungen)
    Ich bräuchte jetzt noch Hilfe bei den restlichen Komponenten wie Grafikkarte(muss eine nvidia sein wegen cuda),Mainboard und dem ganzen Rest.Es wäre cool wenn die Komponenten in einem ganzen komplett System eingebaut sind. Mein Budget ist aber leider nicht sonderlich groß da ich Schüler bin also so um die 800€
    Freue mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
    Flo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich werfe dann mal den Gaming-PC für 780€ in den Raum:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-09-13)&p=1149511#post1149511
    Ein 4770k dürfte bei Deinem knappen Budget nicht drin sein, zumindest nicht ohne deutliche Abstriche in anderen Bereichen (schwache Grafikkarte, nur 8GB RAM).
    Ein Fertig-PC würde das vielleicht schaffen, aber dann hast Du eine schnelle CPU und Grafikkarte in einem ansonsten total billigen Rechner - kann man eigentlich nicht empfehlen.

Last edited: Sep 28, 2013
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-03-13)

Allround für ~ 685 € mit schnellerer Grafikkarte und stärkeren Netzteil sowie 16GB RAM ca. 850,-€ incl. 128GB SSD:

Intel Xeon E3-1230 V3

Gelid Solutions Tranquillo Rev. 2
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder EKL Alpenföhn Brocken

Gigabyte GA-H87-HD3
    Alternativ: MSI B85M-G43

Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24
    http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-vlp-dimm-kit-16gb-bls2c8g3d1609es2lx0ceu-a862495.html

Gigabyte GTX 660 OC oder eine GTX660 TI als Auslaufmodell - für bis zu 185 € attraktiv
    schneller
    Zotac GeForce GTX 760

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB

Optional: Crucial M500
    Alternativ: Plextor M5S

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG BH16NS40 BluRay

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Fractal Design Define R4 oder Xigmatek Midgard II

be quiet! System Power 7 450W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)
    Alternativ: Cooler Master Silent Pro Gold 450W oder Enermax Triathlor 450W

Diese Zusammenstellung bietet dank schnellem Xeon-Prozessor sehr Rechenleistung für Anwendungen. Zudem ist die Leistungsaufnahme gering. Der Xeon ist lediglich 200 MHz langsamer als der i7-4770K. Dieser ist daher ausschließlich für Übertakter interessant. Schließlich bieten beide CPUs 4 Kerne mit 8 Threads (Test und Infos [Vorgängermodell]). Der Energiebedarf und die Lautstärke sind vergleichsweise niedrig. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Last edited: Sep 28, 2013
  4. flo9999

flo9999 ROM

Erstmals danke für die schnellen Antworten.Also die cpu muss schon sein aber bei der Grafikkarte brauch ich jetzt auch kein spitzenmodell(eine GeForce GTX 660 reicht leicht). Dann würde ich jetzt eher mein Budget erhöhen aber nicht viel mehr... Welches Gehäuse empfiehlt ihr denn für mehrere USB 3.0 Anschlüsse? Und ein cpu kühler muss sein,oder?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den extra CPU-Kühler kann man einsparen. Der i7-4770 ist aber unnötig, weil der Xeon fast genau so schnell ist, aber viel billiger.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page