1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für einen Senior

Discussion in 'Smalltalk' started by Thomas S., Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Ihr Experten! Ich brauche mit meinen fast 70 Jahren Eure Hilfe.
    1. Frage zu Win.2000:
    Da gibt es einen Order Recent mit 2,58 MB Inhalt.
    Kann ich das löschen?
    ( C:\Dokumente+Einst.\Administrator\Recent )

2. Kann ich den Ordner Temp, 772 Dateien u. 979 MB unter
    C:\Dokumente+Einst.\Administrator\Lokale Einst.\Temp
    löschen?

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Alles markieren\' bearbeiten und löschen.
    Wie schon vorstehend ausgeführt, betreffen alle Einträge in Recent Verknüpfungen mit Deinen Anwenderdateien und ebenso meist in Temp, sowie in Temp auch nicht mehr benötigte Hilfefunktionen irgendwelcher Installationen. Daher kannst Du die Inhalte löschen. Trotzdem würde ich vor dem ersten Mal von den lieb und teuer gewordenen Anwenderdateien zur Sicherung eine Kopie erstellen. Den Systemdateien passiert nichts.
    Führe selbst regelmäßig wegen der Cookies den - wie ich es getauft habe - Kleinen Hausputz durch. Vergl.: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=11981#236100 , der allerdings weitergeht als das, was Du willst. Melde Dich mit Deinem AHA-Erlebnis wieder.

Gruß Thimi

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Das ist nicht schlecht, in dem hohen Alter noch rumzucomputern :-) Habe zwar auch eine 7 in meinem Alter, aber noch eine 1 davor ;-)
    Wenn du willst, kannst du dich ja in unserer "Alterliste" eintragen lassen.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68794
    Musst du einfach mal auf die hinteren Beiträge gehen und dem Dieschi ein posting schicken, der trägt dich dann ein.

Viele Grüße
    Thomas

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Den Inhalt der Ordner kann man bedenkenlos löschen.
    Die Ordner selbst sollten nicht gelöscht werden.

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

1. der Recent-Ordner speichert m.W. Verknüpfungen auf neulich bearbeitete oder geöffnete Dokumente, Bilder etc. ... sollte man löschen können. Lieber aber nochmal durchschauen...

2. Normal ja. Im TEMP-Verzeichnis werden temporäre Dateien gespeichert, z.B. bei Programminstallationen, bei denen Daten erst einmal entpackt werden. Normalerweise sollten sie anschließend gelöscht werden, aber das bleibt durchaus mal liegen ;-)

3. Bitte das nächste Mal ein aussagekräftigeres Topic nehmen. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page