1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für Kabelmanagment

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by payam, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. payam

payam Byte

Hallo,
    nachdem ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut habe, bin ich doch mit der Unordnung im Gehäuse etwas unzufrieden. Die meisten Kabel habe ich im Gehäuse (Coolermaster Elite 330) nicht ordnen können. Ich habe im Internet bereits gesucht aber keine passenden Anleitungen gefunden, nur Ergebnis-Fotos die fast keine Kabel im Gehäuse aufweisen. Nun frage ich mich, wie man das anstellt. Hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben oder vielleicht auch eine Anleitung wie ich die Kabel ordnen könnte. ach ja, und mein Netzteil (Super-Flower Crystal Twilight) hat bereits vorangefertigtes Kabelmanagment, und trotzdem sind die Kabel ja überall über dem Mainboard verstreut.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Payam

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Bilder zeigen?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nun das liegt einfach in der Natur der Sache. Beim Superflower hat es bei den Kabelsträngen ja zum Beispiel
    4x SATA,
    4x 4pin,
    3x 4pin + 1x 3pin,
    pro Strang zum extra einstecken, und PCIe und die P4 und der P20+4 sind fest angehängt, oder?
    Klar, da hat das Ganze nunmal seine Grenzen. Aber etwas Salat schadet doch nun auch nicht. Evtl. kannst du die Kabel schön irgendwo "untenrum" hinter den Festplatten verschwinden lassen.

4. payam

payam Byte

Hi, hier sind erst einmal 3 Fotos damit ihr in etwa wisst wie das ganze im Moment aussieht:
    Gesamtes Inneres: http://www.xup.in/dl,41802832/2011-10-11_20.47.05.jpg
    Kabelverlauf: http://www.xup.in/dl,19793103/2011-10-11_20.47.21.jpg
    Netzteil mit oberem Kabelverlauf: http://www.xup.in/dl,84623649/2011-10-11_20.47.45.jpg

Soweit ich weiß, ist nur das Kabel für das Mainboard fest angeschlossen, den Rest kann ich selber an- oder abstecken. Verstehe nicht so ganz wie ihr das mit dem "unter der Festplatte durchführen" meint, ihr könnt die Festplatte teils im 2. Bild sehen, die befindet sich ganz unten , die restlichen Plätze für Festplatten und Laufwerke sind darüber frei, könnte ich die Kabel da nicht anbinden oder festkleben?

5. deoroller

Den Uploaddienst würde ich meiden. Das ist eine Spamschleuder. Selbst NOD32 hat den Zugriff verweigert.

Avira scheint auch zu blockieren.

..

6. payam

payam Byte

Oh, tut mir Leid. Vielleicht bekomme ich die Meldung nicht da ich Ad Block Plus benutze..
    Nun ja, ich könnte die Bilder bei einem anderen Anbieter hochladen, denke aber mein Problem könnte höchstens durch ein neues Gehäuse mit Kabelmanagement gelöst werden. Von daher danke ich euch, und einen schönen Abend noch :)

7. deoroller

8. payam

payam Byte

Hi, ich versteh jetzt nicht ganz, was du damit meinst.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das hat er nur scherzhaft gemeint. :)
    Also ich finde, du hast doch garkein Problem. Die Kabel sind akkurat im vorderen Teil gelagert und auch ein bisschen versteckt. Sieht doch geil aus!

10. payam

payam Byte

Okay, ich danke euch für eure Hilfe :)
    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße
    Payam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page