1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für Kostenlose/s Hompage/Forum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Carmen S., Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carmen S.

Carmen S. ROM

Hi zusammen,

ich würde meinem Freund gerne ein eigenes Forum einrichten,habe aber von dem ganzen absolut keine Ahnung:heul:

Kann mir jemand sagen wie ich so was mache?:bitte:

Es sollte folgendes haben

- Administrator-Rechte, um anderen Usern Admin-/Mod-Rechte zu geben,
    Beiträge zu editieren usw.
    Eventuell auch noch User Rängeund einen Chat(Chat nicht unbedingt nötig)

- Nachrichten zwischen den Usern zu verschicken sein,einzelne Bereiche nur für Mitglieder zu erreichen sein,Avatars sollten ebenfalls möglich sein.

- Freie Wahl des Nickname

Es sollte alles kostenlos sein und eine eigene Internetadresse haben.

Danke Carmen S.

2. versuchs doch mal mit Rapidforum, da ist sogar eine Anleitung dabei :jump:
    :bitte:

3. -humi-

-humi- Joker

4. Hier kannst du auch mal schauen!

@ humi

Dein Link geht nicht!

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Lies mal, was da steht: Den Punkt weglassen!!!!

Egal, nobody ist perfect ;-)

6. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Burning Board Lite (kostenlos)
    => www.woltlab.de

Es gibt auf der Seite auch eine kostenpflichtige Version, also nicht erschrecken ;)

7. Schau mal auf die Uhrzeit meines Posts und vergleiche dann mal mit der Uhrzeit von Humis Änderung (Edit)... :rolleyes:

Eben, nobody ist perfect ... :baeh:

8. -humi-

-humi- Joker

OT:@ salim_aliya... wie nickel sagt....

bitte erst alles lesen, bevor man anecken möchte:baeh:

edit heißt in diesem Falle nachträglich bearbeitet, weil ich kein neues Post schreiben wollte....

9. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

:fresse: Sry, Ihr habts beide Recht! Beim lesen achte ich nicht besonders auf die Uhr Zeit der Posts. Wieso auch, bringt dem Thema nichts^^
    :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page