1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für MD 96500, Touchpad, TV-Karte.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Papingo, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Papingo

Papingo Byte

Hallo unfunk,

das mit der Antenne kannst Du nur mit Marke Eigenbau lösen, ist aber ganz einfach. Nimm ein deutsches Antennenkabel und montiere an einem Ende einfach einen brasilianischen Stecker, fertig !

Wg. der TV-Karte kam ich zu dem Ergebnis, einfach eine neue brasilianische USB TV-Karte zu kaufen. Aber erst im laufe von diesem oder nächstem Jahr, da in Brasilien ein neues Digital-FS (änlich wie in Deitschland) installiert wird.

Die von Medion mitgelieferte TV-Karte kann einfach kein Pal/M.

Wo wohnst Du in Brasilien ?

Gruß, Papingo

2. unfunk

unfunk ROM

ich wohne in der Nähe von Vitória/Espirito Santo. Da wird es mit dem Digital TV noch etwas dauern.
    DVB-T Karten wie wir sie bisher in Deutswchland verwendet haben, werden da garnicht gehen, oder?
    Habe aber einfachmal das Antennenkabel reingesteckt und in Power CInema immerhin 5 Kanäle ganz normal einlesen können. Da es nur ein Schnelltest war, das Antennenkabel uralt, nicht richtig verbunden und 10m lang, war die Qualität recht bescheiden. Aber Rede Globo hatte astreines Bild. Konnte also keinerlei PAL/M Schwierigkeiten feststellen.
    Ich habe das MD95500 mit Hybrid TV Tuner. Weiss aber nicht genau was für eine Karte.
    Und wo hat es Dich hingeschlagen?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Ich wuste garnicht,das in Brasilien mit Pal empfangen wird und nicht mit
    dem amerikanisch Format.Habe das gleiche Notebook und die gleiche
    TV-Karte.Hast du immer noch die Probeme mit deinen Touchpad?,habe den WIM2040 Treiber Version 8.2.4 installiert und der funktioniert einwnandfrei.Bei Medion für ältere Geräte neue Treiber zu bekommen,kannst du vergessen schlechter Service in dieser Beziehung.

MFG mikelmon

4. Papingo

Papingo Byte

Hallo unfunk,
    bin in Salvador / BA Zuhause.

Das mit dem einlesen klappt bei mir genauso gut, lies mal meine älteren Beiträge zum Ton !

Falls es bei Dir noch länger mit dem Digi-TV dauert, kaufe Dir einfach eine Analog-Karte und alles funktioniert !

Sollte bei Dir trotzdem alles gehen, dann kanst Du mir ja bei meinem Laptop mit den Einstellungen helfen, sag mir einfach Bescheid !

Ob die >DVBT-Karte< geht können wir erst testen wenn alles in Brasilien läuft.

Bis bald, Papingo

5. Papingo

Papingo Byte

Hallo mikelmon,

danke für Dein Hilfeangebot, mein Touchpad geht wieder ganz normal, es lag an den Befehlszeilen in der Startini !

Das mit dem FS-System in Brasilien ist etwas verblüffend, ein FS mit NTSC geht ganz normal, obwohl das System hier PAL-M ist (man sieht allerdings beim genauen hinschauen auf das FS-Bild, das auf der linken Seite des Schirmes leichte Schattensteifen vorhanden sind). Normales Euro-PAL geht nicht !!

Ich habe mir auch einen DVD-Recorder mit NTSC in USA gekauft, der aber geht nicht !!! Weltzone 1 (Bild nur S/W und Ton schlecht), so nun stehe ich da kann kann schauen wie ich das Problem löse, bzw. wie kann ich die Zone duch Firmware ändern. Es handelt sich um einen Panasonic DMR-ES25.

Grüße, Papingo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page